Lebensdauer vom accu des ipod touch?

killermurmel

Semiprofi
mich würde mal interessieren wie lange der accu vom ipod touch so reicht,also welche lebendsdauer der so zirka hat?also ich lade meinen so 1 mal am Tag auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die häufigkeit des Ladens spielt nur eine untergeordnete Rolle bei LiIon Akkus... genauso wie wärme... das zusammenspiel von Ladezyklen + Wärme macht maximal eine einstelligen prozentualen Unterschied am Ende... viel mehr entscheidend ist das Alter des Akkus... man sagt so das ein Akku ca. ein Jahr hält ohne deutlich an Leistung zu verlieren, liegt in der Zeit eher im Mess als im Spürbaren Rahmen... im zweiten Jahr soll der verfall dann schon deutlich stärker zunehmen wobei nach ca. zwei Jahren die Kapazität schon durchaus auf 50% des ursprünglichen Wertes fallen kann... Also eine >2Jahre Nutzung würde ich einem Akku nicht zumuten bzw nach den zwei Jahren mit immer deutlichen Einschränkungen rechnen... so meine Erfahrungswerte und auch meine Meinung zu dem was ich bisher zu dem Thema gelesen habe

also kann man den ipod so nach 2-3 Jahren wegwerfen, weil der accu ist ja nicht austauschbar,und apple wird den bestimmt nicht austauschen oder?

Apple tauscht ihn aus, auch nach der garantie, aber dann gegen eine pauschale gebühr... wie hoch die ist findet man sicher (bald) auf den support seiten, noch sind ja alle touch in der garantie...

wieviel hat denn sowas bisher gekostet bei den anderen iPods ?

Keine Ahnung... aber günstig war sicher anders... würde eher einplanen nen iPod in spätestens 1-2jahren zu verkaufen und durch ein neues model zu ersetzen...

Edit: natürlich steht dem handwerklich begabten der eigenhändige umbau noch offen... akkus lassen sich bei entsprechenden shops einfach nachkaufen, anleitungen zum umbau gibts sicher auch

Der Akku meines 4,5 Jahre alten 4G iPods läuft immer noch ohne Probleme, natürlich hat er nicht mehr die Kapazität wie anfangs, aber das mit 1-2 Jahren wegwerfen ist Bullshit....

Außerdem will man sich ja auch mal 'nen neuen iPod zulegen. ;)

Ich habe geschrieben nach 1-2 Jahren verkaufen, 'wegwerfen' eher nach 2-3Jahren, da dann die kapazität doch schon deutlich nachlässt... Hast du deine Spielzeit mal gemessen und mit der ursprünglichen vergleichen?

Wobei das wegwerfen eher auf den Akku bezogen ist... deswegen entsorgt man natürlich kein solches komplexes Gerät... Aber nen Notebook Akku, HAndyakku etc. welcher sich leicht wechseln lässt ist dann meist fällig fürn Ersatz

Zuletzt bearbeitet:
War auch nicht direkt auf dich bezogen, man hört diese Parolen immer wieder im Bezug auf iPod/Akku...;)

Stimmt wohl... Naja, kenne selber zu genüge iPods die ebenfalls >4 Jahre im Einsatz sind, alle problemlos wenn man halt die einschränkung in der Akkulaufzeit berücksichtigt, die einem meist eh nicht auffällt wenn man einfach anfängt ihn jeden tag zu laden, bis dann die Laufzeit <2-3Std ist, so das man nicht übers normale Bahnfahren kommt, sollte es ewig dauern

alles klar wenn sie ihn austauschen ist ja alles in Ordnung,wenn Apple den accu austauscht in 3 Jahren bezahle ich auch gerne was dafür.

Hi
Also bei meinem alten iPod nano hat er 2 Jahre ohne Probleme gehalten.
Jetzt hab ich den iPod classic. Kann deshalb nicht sagen ob er auch länger halten würde.
Apple tauscht aber die Akkus auch nach der Garantie gratis aus

nach der Garantie gratis?! wäre mir neu... evt innerhalb der zwei Jahre wenn der Akku komplett tot ist, aber wenn er altersgemäß an Leistung verliert?

so n kollege von mir hat ne ipod (ne relativ altes modell) und der läuft bis heute... , kann ich frage wann er den gekauft hat..aber neu sieht er nicht aus, mind 3 oder 4 jahre hat er auf den buckel..

aber der akku läuft noch..

ich selber hab ne ipod shuffel 2G (den kleinen zum anklippen) und der hält immer noch tapfer durch..aber werde mir evl bald ne ipod touch mir holen :)

nach der Garantie gratis?! wäre mir neu... evt innerhalb der zwei Jahre wenn der Akku komplett tot ist, aber wenn er altersgemäß an Leistung verliert?

Also nach der Garantie tauscht Apple mit Sicherheit nicht kostenlos aus... innerhalb der Garantie wird das gemacht, aber außerhalb kostet das was und das ist nicht wenig.

mfg

jop afaik 100€+
lohnt ergo NICHT^^

ich könnt schwören ich hätte mein gestern voll aufgeladen
und heute morgen war Bat auf 10% und kleiner und ging einfach aus

*nun läd*

hoffe hab kein Bat. schaden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh