Lebensdauer von CC's

Crazy Harry

Crazy Mod
es wird ja immer geschrieben, daß eine cc eine lebensdauer von bis zu 20 jahren hat - hat jemand erfahrungen (natürlich nicht vor 20 jahren :d ) gesammelt ? ist schon eine kaputt gegangen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
he-he, was ist denn los ?

die dinger gibts doch nicht erst seit gestern - wird doch wohl schon einer länger im einsatz haben ......

letzter versuch ....

also ich bin echt enttäuscht. jeder hat eine cc im case aber keiner weiß was drüber :(

Mensch, bei mir brennt die auch schon ein paar Tage, aber auf 20 Jahre komme ich nicht.

Die frage sollte lieber heißen:

Wie lange habt Ihr schon eine CC, und ist diese schon mal durchgebrannt (oder wie man das bei den Teilen nennt).

Ich hab hier zB uch 4 CCs der "alten" Generation (Noch ohne "Schutzhülle" etc) und 2 davon laufen 24h / Tag ..... bis jetz sehen se noch genau so aus wie vorher, und die laufen net erst seit gestern ;)

Also von daher solte et kein Prob geben, et gibt soweit ich weis aber auch Qualiunterschiede bei den CCs von den einzelnen Herstellern ! .....

mfg
MeNeCK

ich würd an deiner stelle eher ne günstige CC nehmen, die wird lange genug halten

suuuuuuper - eine antwort. ich bin euch zu ewigem dank verpflichtet :)

übrigens, hab am samstag meine cc's bekommen. 6 stück: 4x 100 mm und 2x 300 mm.
eine 100mm (grün) war schon defekt und eine 300 mm (rot) wurde falsch geliefert und war zudem deutlich dunkler als die andere - ist das qualität ? muß ich hier von einer 33,3%igen ausfallrate ausgehen ?
ok - kann ja mal vorkommen und ich muß sagen, der versand ist sehr kundenfreundlich - er schickt mir 2 neue und die anderen muß ich nicht zurückschicken. die grüne kann ich gleich entsorgen und die andere heb ich mal auf - für ein dunkles gehäuse.
ich habs: mit der grünen bau ich mir eine dunkelkammer :)

Ich habe aktuell auch was zum Thema zu melden:

Mir ist am WE eine CC kaputt gegangen... Die war höchstens sechs Monate alt.

Auch ja, was ich noch sagen sollte: Die ist kaputt gegangen weil ich sie mechansich beim modden zerstört habe. :)

Die halten wirklich nicht viel aus, selbst mit schutzhülle :)

naja also "Star Wars" sollte man damit nicht gerade nachspielen, aber sonst denke ich werden sie dich dein Modderleben lang begleiten.

@egal0000

Ich glaub' es nicht: Bis Du jetzt von AMD so schnell mal eben auf Intel umgestiegen, oder was? Das Abit und den JIUGB hattest Du doch erst seit kurzem!

Ich hab schon 3 CCs zerstört :d

2 gaaaaaanz am Anfang (meine ersten, hatte nix mit schutz oder so ...) und eine "neue", mit Schutzhülle .....

Naja, kann man nix machn ;)

mfg
MeNeCK

also, um es zusammenzufassen:

die dinger halten ewig, solange man sie nicht (mechanisch) vermodded :)

kann man doch so sagen ?

mal ne gaaaaaaanz blöde Frage *peinlichsei*
Was sind eigentlich CCs?
Ich wette wenn ihr es mir sagt, weis ich es wieder, aber im mom schau ich nur blöd :d

Ich hab mich auch schon im Büro eingeschlossen, die jecken Frauen da draußen, nicht aus zu halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh