Lebensdauer xp2400 oc'ed?

Sir_Hugo

Neuling
Hoidiho...

nu hab ich mir mal nen Abit NF7 Rev2.0 geholt um meinen 2400er XP an das Ziel zu setzten das ich eigentlich vor nem jahr hatte... :rolleyes: :coolblue:

is also ein 2400er der ziemlich frühen Generationen, AIUGB...

fährt momentan fröhlich mit 2400mhz und 2.06V :fresse: vor sich hin :hmm: prime hat er ne halbe stunde mitgemacht, danach hab ich das proggy wieder in ruhe modus versetzt :)

idle temp sin 45°c und last so 52°c-55°c :cool:

gekühlt wird das ganze von nem x-Flow mit dual radi un eheim pumpe... jetz wollt ich fragen wie lang das ungefähr gut geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht 1 Jahr, kann aber auch kürzer sein. Hol dir aber lieber ne andere CPU wenn de Geld hast die meisten AQZEAs gehen soweit be weniger Saft!

halbe stunde prime is IMO viel zu wenig, aber wenn er stabil genug für deine anwendungen ist, isses ok - das muss jeder für sich selbst entscheiden.

hm, 2.06V für einen der ersten T-Bred B, naja das is an sich kein thema - durch die erhöhte spannung leidet zwar die lebensdauer deiner cpu, aber ob nu 10jahre oder 2 jahre - ist doch für overclocker relativ, oder nich? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh