Lebensdauer?!?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4verick

Enthusiast
Hallo,

bin neu hier, darum erstmal ein herzliches hallo aus dem schönen österreich :haha:.
Ich werd mir demnächst einen pretested cpu besorgen.

Und jetzt zur frage:

angenommen man muss die spannung von 1.4 standart auf 1.5 (fast unumgänglich wenn man wirklich hoch übertaktet, außer man hat extrem gutes stepping ...) erhöhen, wie siehts mit der lebensdauer aus?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sone lebensdauer liegt glaub ich bei 10jahren (meine ich gehört zu haben)
selbst wenn du die lebensdauer auf 3 jahre verkürzt mit der höheren vcore ist das in der computer welt mehr als lang. weil du in 3jahren sehr wahrscheinlich wieder ne neue cpu hast

naja 3jahre höhrt sich aber eher nach 1,8Volt an ;-)

habe hier noch pc´s die laufen auch noch nach über 5Jahren bei OC also keine Panik das übertakten sollte die lebensdauer für den einzelnen user nicht beeinträchtigen...

mfg

Hoi hoi, noch ein Österreicher :d,
willkommen im Forum.
Woher kommst den genau??

Also um die Lebensdauer bei 1,5V und ner anständigen Kühlung solltest du dir keine Sorgen machen. Da hast du schon längst ne neue CPU bevor der hopps geht.

Zuletzt bearbeitet:
danke, danke

Erstmals danke für die schnellen antworten.
Übrigens ich komm aus vorarlberg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh