- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
jeder hans und franz übertaktet heutzutage, der eine um 200 mhz, der andere um 1000. andere wiederrum mögen nen megafetten fsb usw...
nun aber zur lebenserwartung. wenn ich eine cpu + mobo + ram stets auf 300fsb laufen lasse, nimmt der frühzeitige tot doch % mäßig immer weiter zu oder nicht ?
oder sind heutige geräte so aufgebaut das sie diese überlastungen locker wegstecken ? ich dachte die geräte werden immer empfindlicher ?! oder kann nen gerät schnell nen knacks bekommen(durchs übertakten) so das man nach paar monaten auf einmal vor nen schwarzen monitor sitzt?
wie seht ihr das?
nun aber zur lebenserwartung. wenn ich eine cpu + mobo + ram stets auf 300fsb laufen lasse, nimmt der frühzeitige tot doch % mäßig immer weiter zu oder nicht ?
oder sind heutige geräte so aufgebaut das sie diese überlastungen locker wegstecken ? ich dachte die geräte werden immer empfindlicher ?! oder kann nen gerät schnell nen knacks bekommen(durchs übertakten) so das man nach paar monaten auf einmal vor nen schwarzen monitor sitzt?
wie seht ihr das?