boxleitnerb
Enthusiast
Ich bin grade dabei, meinen Lebenslauf zu aktualisieren für die Bewerbung zu einem Auslandspraktikum im Studiengang Elektrotechnik. Ich brauche ihn erstmal nur für ein Sondierungsgespräch beim Prof, würde damit allerdings schon einen guten Eindruck machen wollen.
Beruf der Eltern und Konfession sind heutzutage wohl egal, nehme ich an.
Kenntnisse und Hobbies:
Sprachen auf alle Fälle, aber wie schauts mit dem Rest aus? Hardwarekenntnisse, Windows, Office?
Kann ja eigentlich fast jeder. Was sind hier momentan die DOs und DONTs?
Und wenn ich mich richtig erinnere, kommt in den Lebenslauf ausschliesslich eine Übersicht, keine Erklärungen, warum man z.B. im Ausland war oder einen Studiengang gewechselt hat, richtig?
Kleinere Hiwijobs (3 Monate) sind wahrscheinlich zu kleine Brocken, um sie mit reinzunehmen? Allerdings ist die Tätigkeit, die ich da gemacht habe, für das Praktikum u.U. wichtig - ist zumindest dasselbe Feld![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Beruf der Eltern und Konfession sind heutzutage wohl egal, nehme ich an.
Kenntnisse und Hobbies:
Sprachen auf alle Fälle, aber wie schauts mit dem Rest aus? Hardwarekenntnisse, Windows, Office?
Kann ja eigentlich fast jeder. Was sind hier momentan die DOs und DONTs?
Und wenn ich mich richtig erinnere, kommt in den Lebenslauf ausschliesslich eine Übersicht, keine Erklärungen, warum man z.B. im Ausland war oder einen Studiengang gewechselt hat, richtig?
Kleinere Hiwijobs (3 Monate) sind wahrscheinlich zu kleine Brocken, um sie mit reinzunehmen? Allerdings ist die Tätigkeit, die ich da gemacht habe, für das Praktikum u.U. wichtig - ist zumindest dasselbe Feld
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)