Lebensmittel die seit Jahren abgelaufen sind?!

SoftwareFuxx

Enthusiast
Moin,

Mal ein etwas anderer Thread!
Hatte letztens i.wo in einer Regio Zeitung ein Bild gesehen da wurde ne Colaflasche von vor über 60 Jahren unverschlossen gezeigt und war leicht geblich. Fand das ganz interessant, aber finde dazu reingarnichts im Inet. Kennt ihr seiten oder Bilder die Lebensmittel zeigen die seit Jahrzehnten abgelaufen sind :d
Ich weiß echt blöde Frage, aber i.wie interessiert mich das wie andere Lebensmittel nach sovielen Jahren noch aussehen.

Danke schonmal.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, aber die verändern sich auch, oder nicht? Meine Oma hatte vor Jahren mal im Keller ne Thunfischdose von i.was 1940 rum und ich hatte es aufgemacht und es kam der fießeste Geruch raus den ich jemals bis heute gerochen hatte :d Aber es sah relativ unverändert aus, war halt eingelegt.

Musst mal bei Youtube gucken ob du da was findest. SternTV mit Jauch hat vor langer Zeit mal so ein Live-Experiment gemacht, wo die sich 12 Wochen alten Yoghurt und son Krams reingedonnert hatten. Ich glaub bei Galileo könntest du auch noch fündig werden.

Ich hatte mal einen Bio Lehrer der volle Milch Flaschen als Experiment "sammelt".

Manche davon waren einige Jahre alt und schon komplett schwarz, andere aber noch weiß. Kommt wohl auf die Sauberkeit bei der Abfüllung drauf an.

Musst mal bei Youtube gucken ob du da was findest. SternTV mit Jauch hat vor langer Zeit mal so ein Live-Experiment gemacht, wo die sich 12 Wochen alten Yoghurt und son Krams reingedonnert hatten. Ich glaub bei Galileo könntest du auch noch fündig werden.

Das hatte ich sogar gesehen, um sowas gehts mir aber garnicht eher umso sachen wie 40,50 und mehr Jahre :d

Ich hatte mal einen Bio Lehrer der volle Milch Flaschen als Experiment "sammelt".

Manche davon waren einige Jahre alt und schon komplett schwarz, andere aber noch weiß. Kommt wohl auf die Sauberkeit bei der Abfüllung drauf an.

Schwarz? Okay, das habe ich jetzt auch noch nie gesehen, interessant :)

Die meisten Sachen werden trocken und bleichen aus. Kekse hingegen werden dagegen wabrig. Waren etwa 2 Jahre drüber waren aber noch essbar :d

Es gab vor Unzeiten mal so eine geile Website über einen ewig abgelaufenen ACE oder Frühstücksaft und das, was sich darin gebildet hat. Kennt das noch wer, finde es grad leidern immer ...

*e* AAah ich hab's, genau. Bruno war das! http://www.i-like-bruno.de/

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer als der Pilz ist die Seite selbst :d Das errinert mich an die anfänge des Internetz :d

Such mal nach Surströmming bei Google und vorallem Youtube! :bigok:

Werde ich heute Abend mal machen, ist ja schon wieder Montag :x Danke, auch wenn ich mir unter dem Begriff nichts vorstellen kann :)

Haben wir hier schon 2x zelebriert ;)
Paar Dosen haben wir noch ;)

Klar kann man den Honig noch essen. Wenn man Pech hat aber nur einmal.

Honig ist unverderblich. Archäologen haben in Pharaonengräbern tausende Jahre alte Tonkrüge mit Honig gefunden, der noch essbar war. :P

Interessant, wie sah der aus? Haste einen Link? Haben die das echt noch gegessen :d ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh