Lebensmittel online einkaufen - was tun wenn Ware verdorben?

Dani77

Enthusiast
Habe mir bei Sporternährungsonlineshop Nahrungsergänzungmittel (Eiweiss in Pulverform 2KG) bestellt.
Habe das die vergangen Jahre immer mal wieder gemacht, brachte bei der sportlichen Leistung einiges, schmeckte Lecker usw ... .
Nun habe ich mir wieder etwas von dem gleichen Produkt bei dem gleichen Onlineshop bestellt.
Habe nach jedem Getränk davon, egal ob mit Milch, Wasser, Saft oder Sojamilch Bauchgrummeln, Bauchschmerzen, stechen im Bauch gefolgt von Durchfall.
Habe von den 2KG Ca 120g vebraucht, für 4 Getränke.
Da mit dem "Lebensmittel" etwas nicht zu stimmen scheint will ich es zurückgeben.
Der Onlineshop sagt mir da es angebrochen ist kann ich es nicht zurück geben.
Das finde ich sehr wiedersprüchlich.

Hattet Ihr schonmal ein ähnliches Problem?
Was könnte ich am besten tun in so einem Fall?
Habt Ihr ein paar Tips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter mit dem Shop in Kontakt bleiben und auf eine Überprüfung bestehen (Ablauf vor MHD?) und wenn der Shop nicht einlenkt: die nächste Bestellung bei einem anderen Shop tätigen. Die 20€ sind doch den Streß nicht wert.

4 mal Dünnpfiff bevor es merkt, dass das Pulver schlecht ist. Wobei, zur Sicherheit doch noch mal mit Apfelsaft probieren... :lol: made my day

Vielleicht hat sich die Rezeptur geändert oder dein Körper hat eine Unverträglichkeit gegen irgendetwas in dem Pulver entwickelt!?

Allgemeine unverträglichkeit vielleicht? Probiere mal reisprotein aus, da dürftest du keine Probleme haben.

Um welches Produkt handelt es sich denn? Ist bei dir was bekannt Richtung Laktoseintoleranz?

Ist bei dir was bekannt Richtung Laktoseintoleranz?

Was sehr gut sein könnte.

Ich denke auch, dass das Pulver qualitativ nicht allzu schnell ins Negative gehen sollte. Das dauert, bis das schlecht wird. Auf diese Tatsache wird sich auch sicher der Shop stützen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh