LED am Revoltec Dark Blue kaputt?

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass eine der vier LED´s meines 120er Revoltec nicht mehr leuchtet. Die Lötpunkte sind alle heil und die Kabel auch. Wollte dann mit meinem Meßgerät prüfen, aber das habsch grade auf Arbeit liegen. :fresse: Normalerweise geht doch eine LED nicht ohne weiteres kaputt, oder? Da ich keine Lust habe den Lüfter wieder zurückzuschicken, würde ich mir im Conrad eine neue LED holen. Dazu bräuchte ich aber die Daten der LED. Hat die zufällig einer? Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja es wird wohl nicht so schlimm sein, wenn die neu bestellte led etwas von den anderen abweicht. ich würde an deiner stelle einfach ne ganz normale helle blaue led mit 4000mcd bestellen.

das einzige wie man leds schnell kaputt bekommt is eigentlich nen kurzen verursachen oder zu viel spannung reinjagen.

Danke Frankenheimer. Genau deswegen wundert mich der Ausfall der Diode weil ich an dem Lüfter net rumgebastelt habe. Na ja, werde sie mal ablöten und dann prüfen.

Man kann immer pech haben

auch ne LED kann nen Produktionsfehler enthalten

ich würde sie nicht bei Conrad kaufen, ist zu teuer....

frag doch mal einfach bei revoltec per mail nach was für led´s die verbaut haben bevor du ne neue bestellst. vielleicht bekommste dann ja ne antowrt. andererseits ist das unwahrscheinlich die haben auch ne woche gebraucht um mir einen satz zu schreiben. nämlich das deren tolle 3,5 zoll ls schlecht mit den dark blue funzt. da kommen die gar nicht erst auf die idee sowas auf die packung zu schreiben :mad:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh