Led an die wand anbringen (rigips)

R32ler

Enthusiast
Hallo, ich habe folgendes problem :(
Bin gerade dabei mein wohnzimmer umzugestalten, nur habe ich das problem das mein led tv (40zoll) mit so einer halterung Suchergebnis auf Amazon.de für: Dachschräge - Fernseher & Heimkino: Elektronik & Foto
an eine schräge rigibs wand befestigt werden soll!

In meinem sysprofile findet ihr bilder und seht das ich auf einem 40 zoll samsung led tv zocke, noch steht er praktisch hinter dem schreibtisch auf einem schrank, allerdings versaut dieser schrank die optik :( gerade jetzt wo ich auch noch auf einten glasschreibtisch umgestiegen bin...

Welche halterung für eine schräge rigibs wand könnt ihr empfehlen? Sollte aber unter 40-50€ inkl schrauben und dübel sein...

Welche dübel benötige ich für so eine rigibs wand? Möchte ungern die wand raus reißen bzw mein tv schrotten...

Auf der anderen seite vom wohnzimmer wo eine gerade wand ist hängt mein 50er samsung tb auch allerdings ist das eine tragende wand, bei rigips mache ich mir aber extrem sorgen das was passiert mit so 0815 dübeln...

Wollte die halterung die ihr mir hoffebtlich empfehlt anfang nächster oder ende über nächster bestellen, da ich zur zeit noch genug zu tun habe, bleibt da noch ein bissl luft :)

Bedanke mich schon mal für die unterstützung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du denn eine Ahnung wie Dick die Platten sind die da verbaut wurden? Ist das Eigenheim oder Wohnung? Wenn Du nicht weißt was drunter ist, könnte es sein das Du evtl. eine Folie durchlöcherst oder so und damit riesen Probleme verursachst.

Ich persönlich halte nichts von den Schneckendübeln die man in Rigips reindreht... bin für Spreizdübel aus Metall:

Dbel-Shop - Metallhohlraumdbel, Hohlraumdbel aus Metall, Spreizarme, metrischer Schraube 10 Stk. Hohlraumdbel aus Metall M8 x 37mm HRDM8x37-10

Dann frag den Vermieter nach der Zeichnung der Wohnung und Schau nach, was hinter der Wand liegt. Mit Glück ist es dort eingetragen und du kannst gefahrlos dir die passende Stelle zum bohren suchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh