[Kaufberatung] LED Backlight-wichtig oder nicht?

der allgäuer

Legende
am montag steht der neukauf eines pcmonitores an. hab mir einige angesehen, darunter auch welche mit herkömmlicher technik.
sollte led ein wichtiges kaufkriterium sein, oder nicht?
danke mfg pedi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt. Ich habe mich für ein CCFL Backlight entschieden. Vorteile der LED-Technologie sind u.a. ein höheres Kontrastverhältnis und der geringere Stromverbrauch. Aber nicht jeder LED Monitor ist automatisch besser als ein Monitor mit CCFL Backlight.

Schau mal unter prad.de, dort findest du zu den gängigsten Monitoren gute Tests.

...stehe vor einem ähnlichen problem, wichtiger als LED ist (nach meiner Meinung) eine 120Hz Unterstützung.
bin gerade auf Lan und habe mir verschiedene TFTs nebeneinander angesehen.
(mein) ergo : LED muss nicht, ich werde mir wohl einen LG W2363D holen. hat nen gutes P/L Verhältniss.
Da ich zu 95% zocke, kann ich auch zu einem günstigen TN Panel greifen.....

Guinnes :wink:

Eine gute Seite, um TFTs zu vergleichen oder sich deren Review anzusehen ist diese hier: Product Face-Offs Monitors - DigitalVersus
Ist allerdings auf Englisch. Wenn man sich mal ein wenig durch die Seite klickt, findet man viele Reviews, einen Buyers-Guide, diese "Face-Off"-Seite, wo man 2 verschiedene Monitore in verschiedenen Test vergleichen kann und noch eine Seite wo man sich TFTs nach verschiedenen Kriterien raussuchen lassen kann. Alles unter "Reviews & Articles">"LCD Monitors".

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh