LED einbau ?

Gummibär

Neuling
Hallo zusammen

Ich bearbeite gerade meine zwei PC's und möchte noch ein paar LED's(16) einbauen. Die Frage die sich aufdrengt ist, wie verdrahte ich die Dinger.
Soll ich lieber eine Parallel oder eine Seriell schaltung bauen?
Ich werde wohl auch ein paar wiederstände brauchen, oder
:hmm:
Kann mir vielleicht jemand helfen, am besten währe ein Plan in dem alles eingezeichnet ist( Wiederstände, LED's, anschlüsse etc.) oder eine website in der der Aufbau einer solchen Schaltung dargestellt ist.

Besten dank im voraus

Gummibär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Gummibär
Hallo zusammen

Ich bearbeite gerade meine zwei PC's und möchte noch ein paar LED's(16) einbauen. Die Frage die sich aufdrengt ist, wie verdrahte ich die Dinger.
Soll ich lieber eine Parallel oder eine Seriell schaltung bauen?
Ich werde wohl auch ein paar wiederstände brauchen, oder
:hmm:
Kann mir vielleicht jemand helfen, am besten währe ein Plan in dem alles eingezeichnet ist( Wiederstände, LED's, anschlüsse etc.) oder eine website in der der Aufbau einer solchen Schaltung dargestellt ist.

Besten dank im voraus

Gummibär

hi. ich helfe gerne. du musst nur sagen wieviele welche farbe wie hell und welche spannungen zu verfügung stehen. am besten ist du schickst es mir per pm dann mach ich das für dich. :)
mfg
Vorher, dem so und so sonst fad im schädel ist :fresse:

Hi Vorher

Danke für Dein Hilfestellung

Die LED's sind blau und haben eine Spannung von 2.7 - 3.2V IF20mA ,Wellenlänge 7-14 mcd. Im Moment will ich nur 8 LED's einbauen aber eher wahrscheinlich werden es doch 16. Die LED's weden an die 12 oder 5V Leitung kommen (was besser ist). Eigentlich wollte ich Dir die Angaben per Mail senden, das geht aber nicht. Falls Du noch welche Angaben brauchst........ Ich bin da.

Vielen dank und bis bald

Gruss
Gummibär

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh