LED-Empfehlungen

PVC

Neuling
Ich benötige LEDs für ein Projekt.
Die LEDs sollen nicht zum beleuchten, sondern als Signallämpchen dienen (so wie zB am Tower usw).
Ich suche welche in verschiedenen Farben und für verschiedene Spannungen (9V und entweder 7 oder 5 Volt).
Nach Möglichkeit wollte ich bei Reichelt oder Conrad bestellen.
1. Was für Wiederstände werden benötigt?
2. Welche LEDs könnt ihr empfehlen?
3. Was muss ich sonst noch beachten?

Vielen Dank für eure Antworten, nur ich bin noch ein totaler Neuling auf diesem Gebiet :)
PVC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugen die "Low-Cost" LEDs bei Reichelt was ?

kenn ich nicht
aber stimmt wenn du nur kontroll leds brauchst dann ist dir mit den ganzen hyperhellen zeuch von leds.de nicht geholfen

schau doch am besten mal bei conrad oder reichelt, denke die low cost könnten was sein
und am besten so wenig wie möglich MCD , damits nicht so blendet

rate dir zum gleichen wie damn.

Es bringt dir nichts viel Geld in LEDs zu stecken wenn diese vielleicht einmal pro stunde blinken ;)

Denke die von Conrad reichen allemal und diese sind auch billig. Aber an Farben habe ich im Geschäft nicht mehr als Gelb, Grün und Rot gesehen, kann online anders sein. Ich bin ja eher für Blau und Weiß und das noch in superhell :fresse:

und Weiß und das noch in superhell
finde ich im grunde auch toll
aber wenn die power leuchte bei aktuelle gehäusen allein den ganzen raum erhellt finde ich das doch schon arg störend und übertrieben
als betriebszustands leuchte taugen die superduperhyperhellen leds nicht da muss es einfach nur etwas leuchten

OK, vielen Dank ihr habt mir sehr geholfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh