[Kaufberatung] LED-Fans 120mm

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Hatte mein Glück mit BitFenix Spectre LED PWM versucht, aber einer der beiden hat einen defekt und läuft nicht bei waagerechter Montage...
Das rauszufinden bei meinem Case war die Hölle.

Nun stehe ich wieder da und suche...
Die Lüfter sollten recht hell sein, was die Spectre nicht sind, da die Scheiben bei meinem Case stark getönt sind.
Was könnt ihr empfehlen? Muss nicht mehr pwm sein, sollte laufruhig und nicht zu teuer sein.

Wichtig ist mir auch, dass die LEDs nicht blinken, wenn sie von der Lüftersteuerung gedrosselt werden. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt ein Problem von LED-Lüftern ist. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mein Glück mit BitFenix Spectre LED PWM versucht, aber einer der beiden hat einen defekt und läuft nicht bei waagerechter Montage...
Das rauszufinden bei meinem Case war die Hölle.

Nun stehe ich wieder da und suche...
Die Lüfter sollten recht hell sein, was die Spectre nicht sind, da die Scheiben bei meinem Case stark getönt sind.
Was könnt ihr empfehlen? Muss nicht mehr pwm sein, sollte laufruhig und nicht zu teuer sein.

Wichtig ist mir auch, dass die LEDs nicht blinken, wenn sie von der Lüftersteuerung gedrosselt werden. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt ein Problem von LED-Lüftern ist. :fresse:

Beste Lösung: BitFenix Spectre PRO LED ;)

Und hier mein Thread wie du die Lüfter dauerhaft unglaublich hell leuchten lassen kannst, unabhängig von der Drosselung: http://www.hardwareluxx.de/communit...-nutzen-ohne-das-mobo-zu-roesten-1092174.html

Die neuen Corsair sollen extremst hell sein Corsair HD 120 RGB:

Die neuen Corsair sind was die Lagerung angeht aber immernoch nicht ganz unproblematisch.
Von der Lautstärke her würde ich am ehesten zu Aerocools Dead Silence tendieren. Die gibt es allerdings nur als 3-Pin Voltage mit insgesamt 1200 U/min.
PWM wäre hier natürlich ratsamer, wenn man die volle Leuchtkraft (ohne eine Neuverkabelung) ausnutzen möchte. Da kämen dann zum Beispiel die TT Riing in Frage. Sind dann vergleichsweise aber auch nicht die Leisesten... das ist nunmal der Kompromiss, den man bei LED in Kauf nehmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es absolut leise haben willst, dann greif zu den S12B oder SW2. Beleuchten kann man dann ja immernoch per LED-Strips.

Andernfalls musst du wohl mit Kompromissen leben. Der Beste wäre in meinen Augen (bzw. Ohren) nach wie vor der Aerocool DS. Wobei du bei dem unter Umständen natürlich die Kabel ummodeln müsstest, damit die LED die volle Spannung bekommen.
Die Riing RGB mit PWM würden das natürlich vereinfachen. Die sind dann aber auch wieder entsprechend teuer.
Von den neueren Corsair würde ich derzeit eher die Finger lassen. Die sind von der P/L nämlich sogar noch schlechter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh