LED Frage

Patric

Neuling
Hallo

Ich hab ne Frage:
Wenn eine LED nurnoch ganzschwach leuchtet leigt es doch daran das ne zu niedrige Spannung dran leigt oder lann dies auch ein Defekt der LED sein. Am Anfang ist die LED mal schwächer geworden und dann mal wieder stärker.
Die LED ist in meiner Tempertur anzeige. die mit dem Netzteil über ein 4pin 2 pin Adapter mit meinem Netzteil vernbunden ist.
Also woran könnte es noch leigen das sie zu schwach leuchtet.
Die Digital Anzeige funktioniert noch normal aber ist glaubich auch ein bissle schwächer was ja auch auf eine zuniedrige spannunghin weißt.
Ich würde es gerne malt extern Versuchen, aber dazu müsste ich auch wissen welche Spanung an sowas dran liegt.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Patric

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wackelkontakt bei der stromversorgung vermut ich mal. mir ist nicht bekannt das leds "altern" und später nicht mehr die leuchtkraft haben wie am anfang. entweder sie leuchtet oder halt nicht. variieren kann man das allerhöchstens mit unterschiedlicher volt zahl.

Frankenheimer schrieb:
wackelkontakt bei der stromversorgung vermut ich mal. mir ist nicht bekannt das leds "altern" und später nicht mehr die leuchtkraft haben wie am anfang. entweder sie leuchtet oder halt nicht. variieren kann man das allerhöchstens mit unterschiedlicher volt zahl.

Dacht ich eben auch das ne LED net altert entweder sie tut oder nicht...
Ich kuck mir mal den Stecker nacher an.. muss ja irgendwie daran liegen...
also mal Danke für die bestätigung meiner Vermutung.

Volt interessiert die LEDs nicht.......die Leuchtstärke hängt von dem Strom ab......

Ähm doch die interesierts wie viel Volt anliegen...

stimmt......nur die leuchtstärke wird durch den Strom bestimmt. und dann ist die Spannung egal wenn die durchlassspannung ereicht ist.......

Du warteste nicht wirklich auf ne 3GB SATA platte wie in dein Sig geschrieben oder........eher 300 oder so.......

Speedz schrieb:
stimmt......nur die leuchtstärke wird durch den Strom bestimmt. und dann ist die Spannung egal wenn die durchlassspannung ereicht ist.......

Du warteste nicht wirklich auf ne 3GB SATA platte wie in dein Sig geschrieben oder........eher 300 oder so.......

Ich mein ne Platte die SATA2 unterstützt mit 3Gb/s transfer und nicht mit 1,5Gb/s wie das bisherige SATA. Ich schreib mal meine Sig um is irgendiwe falsch geschrieben...

Frieden schrieb:
Liegen, es heißt liegen, nicht leigen.

Ich weiß, aber sag das mal meinen Fingern...

Zuletzt bearbeitet:
Adrian [HWLuxx] schrieb:
Wackelkontakt oder fehlerhafter Widerstand, bzw instabile Stromversorgung.

Stromversorgung dacht ich auch, das Netzteil das ich hatte ging auch nach ner Zeit total in Arsch, hatte ab anfang an vermutet das es daran leigt... hab mir dann ein bqueit 450watt teil gekauft und es war immer noch da... naja wackelkontackt kann ich ja mal nach prüfen...
und wenns ein fehlerhafter wiederstand ist müsste es doch ab anfang an so gewesen sein, aber es hat ne Zeit auch so funktioniert...

hei ich habe ein LED das mit 3,3 volt läuft...da kann ich doch schlecht das teil an 5 volt anschliessen oder?? ich brauche einen wiederstand weiss aber nicht wie ich einen kriegen kann..gibt halt in meinem kaff nicht...
gibts alternativen??

2 LEDs ind Reihe das gaht auch......Man kann LEDs aber wenn der Strom begrenzt wird auch mit 30V betreiben das meinte ich.......