[Kaufberatung] LED Gaming Monitor

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute,

ich habe diese Woche meine beiden 24" LCD Monitore verkauft und wollte wieder auf einen Monitor umsteigen. Da ich auf dem Schreibtisch jetzt nicht so mega viel Platz habe, wollte ich mir einen schönen und schlanken LED Monitor kaufen :d Jetzt habe ich aber nicht so wirklich die Ahnung was aktuell gut und was schlecht ist.

Budget:
  • 300 inkl. Versand

Anforderungen:
  • 27"
  • Stabiler Stand
  • Gute Verarbeitung

Einsatzgebiet:
  • Gaming
  • Surfen
  • Filme
  • Office Arbeiten (Word, Excel, Outlook)

Ich habe mir auch schon ein paar Erfahrungsberichte bei Amazon zu einem Samsung S27A550H durchgelesen, aber so wirklich überzeugt hat mich das alles nicht.

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Gruß
ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

300 EUR und 27" da bleibt leider nur ein TN Panel mit 1080p über. Was für 24" TFTs hattest du denn vorher? Warum hast du die denn verkauft?

Ich hatte vorher zwei Samsung P2450H, aber die haben mir zu viel Platz auf dem Schreibtisch weggenommen. Und ich muss auch ehrlich sagen, dass zwei Monitore für mich zu viel waren.

Ich habe mir gestern im Media Markt mal den Samsung T27A300 und den Acer S273HLBbmii/S273HLbmii angeschaut. Da hat mir das bild vom acer besser gefallen. Das weiß war weiß und nicht wie beim Samsung etwas gelb. Keine Ahnung ob der Samsung vll nur falsch eingestellt war, aber sah schon komisch aus.

OK, der Acer ist aber ein MVA und liegt über deinem Preisrahmen! Also nichts für dich, oder ist dein Preisrahmen nicht korrekt.

Der Samsung ist auch ein TN-Panel und somit verständlich, dass das Bild nicht so gut ausschaut.

Kennst du die Seite PRAD | Online Testmagazin fr TFT-Monitore, LCD TV und Projektoren. Dort werden einige Modelle getestet. Kannst du mal ein bisschen schlau lesen. Wichtig auch sind die grundsätzlichen Unterschiede zwischen TN, VA, IPS Panel! Denn es gibt nicht nur ein super Panel für alles. Obwohl das super wäre!

Gruß

Nur mal als tipp! der ASUS VE278Q hat für nen TN ein echt richtig gutes bild!
Farbverläufe sehen alle nach der kalibrierung sehr gut aus!
der Samsung SyncMaster S27A550H wäre vieleicht auch noch interessant aber habe von dem keinen test oder erfahrungen gelesen!

Zuletzt bearbeitet:
Also der Acer aht bei MM genau 299 € gekostet. Würde also ins Budget passen. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Sind die zum Gaming geeignet?

Gibt zu dem Asus eine Test oder irgenwelche Erfahrungen hier im Forum? Wichtig ist hat schöne Farben und eine gute Reaktionszeit. Anschluss soll per HDMI sein.

Also der Acer aht bei MM genau 299 € gekostet. Würde also ins Budget passen. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Sind die zum Gaming geeignet?

Gibt zu dem Asus eine Test oder irgenwelche Erfahrungen hier im Forum? Wichtig ist hat schöne Farben und eine gute Reaktionszeit. Anschluss soll per HDMI sein.

Die farben und auch die reaktionszeit sind TOP!
Das schwarz ist auch richtig dunkel!
Ich habe ja den ASUS und nachdem ich den eingestellt habe (war mit standart einstellungen so unzufrieden das ich ihn fast zurückgeschickt habe) kann ich eine klare kaufempfehlung aussprechen da er wirklich sehr sehr gut ist!

Der hat aber kein Glossy display--> also entspiegelt! wenn du ein Glossy nimmst haste nochmal deutlich bessere und brilliantere farben!
Aber so ist das schon echt hammer gut!

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, ein Monitor im Glossy muss jetzt nicht sein weil ich ein Fenster direkt im Rücken habe und dann ja kaum etwas sehen würde. Hört sich aber schon mal gut an, wäre eine Überlegung Wert. Wie ist denn die Verarbeitung und der Stand des Monitors?

Naja gut, ein Monitor im Glossy muss jetzt nicht sein weil ich ein Fenster direkt im Rücken habe und dann ja kaum etwas sehen würde. Hört sich aber schon mal gut an, wäre eine Überlegung Wert. Wie ist denn die Verarbeitung und der Stand des Monitors?

also ich finde die verarbeitung richtig gut nur der fuss ist nicht so doll!
Er lässt sich schwer einstellen aber ich habe eh eine art wandhalterung dafür!
Ansonsten kann ich eigentlich nicht glagen bin soweit recht zufrieden!
hätte das teil noch 120Hz wäre es der monitor schlecht hin für mich!

Also ich muss sagen das ich jetzt im Moment zwischen dem Asus und dem Samsung S27A550H schwanke. Beim Samsung gefällt mir das Design richtig gut und er ist auch noch ein bisschen günstiger als der Asus, jedoch soll der Fuß angeblich nicht so gut sein. Aber wenn der so wie bei den P2450 war, dann finde ich das eigentlich in Ordnung. So wirklich entscheiden kann ich mich gerade leider nicht :(

ja ich kenne das!
Ich würde auch behaupten wenn du den ASUS kaufst wirste so zu fireden sein das du ihn behälst und gleiches wird sicher auch auf den samsung zutreffen!
Nimm doch einfach den Samsung da kannste eigentlich nix falsch machen und er ist soweit ich weiß sogar etwas neuer als der ASUS!
Beim ASUS weiß nur das die bildqualität für ein TN echt richtig gut ist was farbverläufe angeht!
Ein benq xl2410T sieht dagegen so mieß aus das man denkt man hat milch im display!

nur mal als anhaltspunkt fals du den Benq schonmal gesehen hast!

Ich habe mir jetzt mal den Samsung bestellt. Wenn der mir nicht gefallen sollte, dann werde ich einfach den Asus nehmen und den Samsung wieder zurück schicken.

Ich habe mir jetzt mal den Samsung bestellt. Wenn der mir nicht gefallen sollte, dann werde ich einfach den Asus nehmen und den Samsung wieder zurück schicken.

der wird dir sicher gefallen ;)

Wenn er bei mir zuhause steht, werde ich evtl. mal einen kurzen Bericht hier veröffentlichen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh