Hasenscharte
Enthusiast
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum? Fand ich noch am ehesten passend. Wenn nicht, bitte verschieben.
Ich möchte meine Schreibtischlampe vom Tisch verbannen und stattdessen lieber meinen Monitor ähnlich wie bei Ambilight von hinten beleuchten.
Farbe sollte ein angenehmes warmes weiß sein.
Ich hab nun bei Ikea die Dioder Leisten entdeckt, finde das aber mit 40€ noch recht teuer. Das geht doch auch einfacher durch selber bauen, oder?
Nur hab ich keinen Plan von Elektrik.
Könnt ihr mir sagen was ich alles brauche?
- Ich schätze Trafo 230V auf 12/24V
- Kaltlichtkathode/LED/SMD ist mir eigentlich egal, hauptsache leuchtet
-Schalter
-Größe für einne 24" TFT, also ca 30cm x 50cm. Bin aber noc hunsicher ob oben+Seite oder alle 4 Seiten.
Wenns geht ohne Lötkenntnisse erforderlich. Ansonsten bin ich gerne bereit gegen ein kleines Entgeld den Zusammenbau zu bezahlen.
Ich möchte meine Schreibtischlampe vom Tisch verbannen und stattdessen lieber meinen Monitor ähnlich wie bei Ambilight von hinten beleuchten.
Farbe sollte ein angenehmes warmes weiß sein.
Ich hab nun bei Ikea die Dioder Leisten entdeckt, finde das aber mit 40€ noch recht teuer. Das geht doch auch einfacher durch selber bauen, oder?
Nur hab ich keinen Plan von Elektrik.
Könnt ihr mir sagen was ich alles brauche?
- Ich schätze Trafo 230V auf 12/24V
- Kaltlichtkathode/LED/SMD ist mir eigentlich egal, hauptsache leuchtet
-Schalter
-Größe für einne 24" TFT, also ca 30cm x 50cm. Bin aber noc hunsicher ob oben+Seite oder alle 4 Seiten.
Wenns geht ohne Lötkenntnisse erforderlich. Ansonsten bin ich gerne bereit gegen ein kleines Entgeld den Zusammenbau zu bezahlen.