LED Leiste

Domii666

Urgestein
Hi,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit sowas hat(http://www.amazon.de/dp/B00KT4EILY/...TF8&colid=1J4N6JBKMTZU3&coliid=I12E1INKP4JRNQ).

Wollte mir da einmal Fernseh, Monitore und unters Bett kleben. Habe nur Angst dass die dann nicht unterschiedlich codiert sind, sprich ich nicht alles extra steuern kann. Kennt sich da jemand aus?

Als Verbinder dacht ich an die hier, Ramozz @ 5x Stecker LED SMD Schnellverbinder verbinder 5050: Amazon.de: Küche & Haushalt wenn ich die Dinger trenne.

Gruß Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwar nicht diese aus dem Link... aber 2x5 Meter gekauft das schaut genauso aus. Beide kann ich mit beiden Fernbedienungen steuern wie ich lustig bin.
Da es eine fürs Wohnzimmer und das andere fürs Kinderzimmer war kein Problem.

Mein Empfänger reagiert leider zusätzlich auf die Apple TV Fernbedienung und je nachdem schaltet man die Farbe um, das ist ärgerlicher.
Aber seit dem neuen TV langweilt sich das Apple Teil eh nur noch.

Ob man selbst die Frequenz ändern kann, glaub ich eher nicht...

Ich könnte auch funkstevkdosen davor machen dann wüsste ich auch ob es stört oder ned. Dann könnte ich die Dinger extra steuern.

Naja, wenn die Empfänger nicht alle eng beieinander sind, ist das auch kein Problem. Mit der Originalen FB musst Du richtig auf dem Empfänger zielen, sonst geht da nichts.

Meine Philips Prestigo hat bissl mehr Power und da kann man auch mal Blind rumschalten... denk die Logitech Harmony sollte da auch mehr Power haben was eine gleichzeitige Änderung aller LED Bänder zur Folge hätte.

Funksteckdosen helfen dann aber nur bei An und Aus... Farbwechsel ist ja noch ein Thema, aber wie gesagt Standard FB seh ich da kein Problem.

die du da verlinkt hast sind IR u. damit sind die dann auch unabhängig wenn sie in verschiedenen Räumen sind,
ich habe die Erfahrung gemacht das die wenn sie vom gleichen Hersteller kommen auch meist die gleiche Kodierung haben, u. selber umstellen geht nicht, da man die Fernbedienung ohne Beschädigung nicht auf bekommt.

denke auch dass die IR Signale sich beißen, werde mal eins bestellen und es mir angucken. Zur Not kommen halt alle an eine Funksteckdose, dann stell ich die Geräte ein und dann schalt ich immer das Gerät aus was nicht konfiguriert werden soll. Danach wieder Strom von allen an, dann sollte es passen.

Mit der Harmony werden die Dinger sich auch schallten können, denk eich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh