LED-Leisten in PC mit Vandalismusschalter steuern - wie? Bitte um Hilfe

C

Cryptonik

Guest
Heyho Jungs und Mädels,

ich bin gerade bissl dabei mein PC umzubauen. Dabei steht vor allem aktuell die Beleuchtung im Vordergrund.

Ich hab mir hierzu zwei LED-Leisten bestellt, welche über dieses Netzteil und die folgend Steuerung angesteuert werden:
Netzteil stabilisiert - 12V DC 2A 24Watt, 14,95 €, revoART LED Sh
Multifunktions RGB-LED-Controller & LED-Dimmer mit Fernbedienung 1

Nun will ich - da ich davon noch einen freien im PC hab - die Leisten mit einem Vandalismusschalter wie dem hier steuern
http://geizhals.at/p/686215.jpg

Nun ist allerdings das Problem, dass ich keine Ahnung von Elektronik/Elektrik hab.
Daher frage ich nun hier, ob jemand von euch mir dabei helfen kann, das umzusetzen bzw. Tipps geben kann, wie ich das am besten mache.

Ich würde mich riesig darüber freuen und bedanke mich bei allen Antwortenden schonmal im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum steuern ist die Fernbedienung da. Wie willst du mit dem Schalter steuern? Da kannst du sie ausschalten.

Klar ist dazu die Fernbedienung da, aber die LEDs sollen immer auf Rot bleiben und daher wollte ich das über einen zentralen Schalter steuern... :d

Wenn du immer rot haben willst, dann kauf dir rotes LED-Band mit 12 V Spannung, häng das im PC auf einen Molex und schalte sie mit dem Vandalismusschalter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh