[Kaufberatung] LED Leuchtmittel für E14 und GU 5.3

SpecialK

Enthusiast
Nachdem langsam mein Vorrat an Standardleuchtmittel für E14 und GU 5.3 zur Neige geht, wollte ich mich langsam mal nach LED Leuchtmitteln umschauen.

Hat jemand Erfahrung, welche da halbwegs Preis-/Leistungsmäßig gut sind?

Für E14 Fassung bräuchte ich Leuchtmittel, die in etwa die Helligkeit von 9 Watt Energiesparlampen haben und bei den GU 5.3 sollten die LED´s an ca. 35 Watt Spots rankommen. Dimmbar brauchen die beide nicht zu sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab bei mir auch LED's nachgerüstet.

Sind e14 in Kerzenform mit je 3W geworden. Sind minimal dunkler wie ne 25W Glühlampe BZW 9W Energiesparlampe

Ansonsten hatte ich GU10 auf LED umgebaut (Aldi Angebot) da bin ich von 40W auf 1,8W umgestiegen. Durch die Streuung fallen die LEDs im GU sockel aber dunkler aus ! Wurde mal tippen das die 1,8W ca 25-30W im Verhältnis ausmacht.

Kann dir später gerne Bilder machen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bei den Spots wirst du rund 5-6W Leistung brauchen und auf die gleiche Lichtausbeute wie mit 35W Halogen zu kommen. Um die Energiesparlampe zu ersetzen wirst du ca. 7-8W brauchen.

Ansonsten hatte ich GU10 auf LED umgebaut (Aldi Angebot) da bin ich von 40W auf 1,8W umgestiegen. Durch die Streuung fallen die LEDs im GU sockel aber dunkler aus ! Wurde mal tippen das die 1,8W ca 25-30W im Verhältnis ausmacht.

Kann dir später gerne Bilder machen

Das wäre super :)

Die E14-Leuchtmittel müssten so Mini-Kerzen sein.

hier mal kurz nen paar bilder auf die schnelle ;)

Bild 1 und 2 ist Kinderzimmer GU 10 Spot mit 3x 1,8W (Aldi angebot 2 stück 8€)
Bild 3 ist schlafzimmer mit 5x 3W (ebay 12 stück 36€)
Bild 4 sind die LED's

aufnahmen sind ohne blitz bei kompletter Abdunklung des Raumens (Rollo runter tür zu) gemacht worden

und JAAAA die Totenkopf Lampe hab ich selber gebaut :d sowas gibts nich zu kaufen :d

Zuletzt bearbeitet:
Na das schaut ja ganz gut aus. Hast du den Link zu dem eBay Händler? Der totenkopf is cool :d

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Schick ich die später per pn !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh