[Kaufberatung] LED Monitor für Spiele und Filme für ~300€

Jodiii

Enthusiast
Hey,
ich habe jetz seit einiger Zeit einen Samsung Syncmaster T220.
Jetzt möchte ich aber gerne umsteigen auf ein größeres Modell mit LED Technologie.

Da ich nicht wirklich viel Erfahrung habe, frage ich hier einfach mal nach.
Der Monitor wird 50% für spiele, 30% für Filme und 20% fürs Internet genuzt.

Ich bin also nun auf der Suche nach einem Monitor der Mindestens 24" hat und Full-HD fähig ist und LED-Backlight hat. Die Ausleuchtung sollte auch entsprechend gut sein, genauso wie der Kontrast (Schwarz Darstellung vorallem)

Der Spaß sollte allerdings kaum mehr als 300€ kosten.
Habt ihr da eine empfehlung für mich ??

LG Jodi und schöne Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, danke schonmal für die Links.
Ich habe mich eben auch schon bei Amazon umgesehen und so einige gefunden.
Würde sogar fast sagen, dass ich Samsung Monitore bevorzuge. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit diesen gemacht.

LG

Und wäre der Samsung 24" wäre er schon gekauft :d

Kauf dir den ASUS VE278Q der hat LED und 27"!
Ich habe nach etlichen TFTs mir wieder eine Röhre (Eizo 965T 2048x1536@80Hz) gekauft gehabt da mich kein TFT überzeugen konnte und dann habe ich einfach den sprung zum 27" asus gewagt und nach dem ersten test wollte ich das teil gleich zurück schicken!!
Allerdings habe ich einen test gefunden gehabt wo drin stand wie der eingestellt werden soll und nun bin ich voll begeistert!
Klar das Bild ist zwar nicht so perfekt wie von meinem Plasma TV aber mit den richtigen einstellungen ist der schon echt Top besonders von der Reaktionszeit!
Das gerät ist halt top fürs Spielen und Filme schauen!
Grafiker werde da eher ein IPS , PVA panel kaufen aber die sind dann halt von der reaktionszeit unterirdisch schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
hört sich auch nicht schlecht an, übersteigt mein budget aber leider etwas.

LG

Ja der kostet 303€ aber es lohnt sich

Zuletzt bearbeitet:
genau den beschaue ich mir schon die ganze zeit.
find aber auch kein manko, ausser das er kaum einstellungsmöglichkeiten hat in bezug auf ständer und höheneinstellungen..

also ich habe mich jetzt etwas belesen und würde entweder einen samsung oder einen dell monitor kaufen.
eizo ist natürlich auch gut aber in dem preissegment nicht zu finden.

Hat jetzt noch jemand eine empfehlung der oben genannten marken für mich ??

und gibt es bei LED ausleuchtung einen unterschied, sowas wie FULL- LED und edge led ?
glaube sowas gelesen zu haben.

LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Bis jetzt sieht es mit dem bx2450 gut aus. Werde ihn vielleicht gleich die woche noch bestellen.
Wo ist der unterschied zw. bx2450l und bx2450 ??

und kann jemand was zu den anderen frage meinerseits sagen ??
LG

Gibt glaube noch RGB led das ist dann farbige hintergrund beleuchtung wodurch man deutlich bessere Farben bekommt!
wüsste aber nicht das es RGB LED beim PC monitor gibt!
RGB LED ist auch sehr teuer soweit ich mich erinnern kann!

Hm, Okay.
Also gibt es da keine unterschiede beim LED-Backlight ?

LG

Ja halt nur edge LED und direct LED!
Besser ist halt eben direct LED!
Naja 2011 wird dann hoffendlich die OLED ära eingeleutet!

Okay, danke =)
Und der BX2450 ist jetz mit welcher LED-Technologie ?
Sorry aber ich werde daraus nicht wirklich schlau.

LG

Okay, danke =)
Und der BX2450 ist jetz mit welcher LED-Technologie ?
Sorry aber ich werde daraus nicht wirklich schlau.

LG

Dann geht es dir wie mir :shot:
Ich habe ja den ASUS welcher nur mit LED angegeben ist welche technik dahinter steckt ???? Kein Plan :fresse2:

Okay,
also im internet steht auch nur, dass es RGB-LED und WLED(White-LED) / LED-Backlight gibt.
Das RGB-LED Backlight ist sehr teuer(Monitore ab 1000€) und ist besser dimmbar.
Das WLED oder LED-Backlight ist in den "Normalen" Monitoren verbaut und ist nicht lokal dimmbar.

Also werde ich mir einen "normalen" LED-Monitor kaufen :d
Nun ist die Frage Samsung BX2450 oder einer Dell ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

Achja und den Asus den du hast finde ich echt gut, aber 27" ist zu groß, da ich nur geschätze 30-40cm vom monitor wegsitze.

LG

Okay,
also im internet steht auch nur, dass es RGB-LED und WLED(White-LED) / LED-Backlight gibt.
Das RGB-LED Backlight ist sehr teuer(Monitore ab 1000€) und ist besser dimmbar.
Das WLED oder LED-Backlight ist in den "Normalen" Monitoren verbaut und ist nicht lokal dimmbar.

Also werde ich mir einen "normalen" LED-Monitor kaufen :d
Nun ist die Frage Samsung BX2450 oder einer Dell ?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:04 ----------

Achja und den Asus den du hast finde ich echt gut, aber 27" ist zu groß, da ich nur geschätze 30-40cm vom monitor wegsitze.

LG

Glaub mal an die größe gewöhnst du dich sehr schnell!
mein monitor steht ca. 20cm von der tischkante entfernt!
dann bis in mein gesicht sind es halt nochmal 50cm also wenn ich mich nach hinten lehne!
Filme und spiele kommen auf dem monitor schonmal sehr geil da man bei der entfernung ein kino gefühl bekommt!

P.s. mein kumpel dachte zuerst auch der ASUS wäre ein 24" wegen dem dünnen rahmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
So habe jetz den Dell ST2420L und den BX2450 in die nähere auswahl gezogen.
Reaktionszeit ist bei Samsung besser aber der Dell gefällt mir vom Aussehen her besser ^^

So, vielleicht hat ja noch jemand zur Nacht einen Monitorvorschlag für mich ;)

Ich hab auch nur geschätzte 30-40cm Platz vor mir und werde Morgen losziehen und gucken ob ich hier irgendwo den 27" Asus auftreiben kann !

Der hat bisher echt sehr gute Kritik bekommen.
Du soltest nicht nur gucken was auf dem Papier steht,sondern wie sich das Panel in Natura macht.

Wechsel nun auch von einem EISO S2231 auf den 27" Asus.
Da mir der Unterschied von einem 22" auf einem 24" zu gering ist !
27" ist Perfekt,genug Platz auf dem Desktop :d

Für mich kamen nur diese beiden in Frage wobei ich vom Fujitsu noch nix glesen hab:

Fujitsu SL Line SL27T-1

ASUS VE278Q

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Finde den Preis auch wirklich gut und hab ihn jetzt erstmal bestellt.
Per Express ist er dann morgen mittag da und dann sag ich euch ma wie ich ihn finde.
Der Dell sieht aber auch echt gut aus.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal auf deinen kleinen Erfahrungsbericht gespannt :d
Finde den Dell ziemlich schlicht was mir echt gut gefällt. Weiß leider nicht wie er sich bei Games verhält:wall:

Ja okay, dann schreib ich morgen nachhmittag ma n´ kleinen Text =)

Und ich finde das Design von Dell und Eizo Monitoren auch echt sehr sehr Gut.
Ausserdem hat der Dell viele einstellungsmöglichkeiten in Bezug auf Kippwinkel und Höheneinstellung. Aber eben auch eine Reaktionszeit von 5ms.
Aber ich weiß nicht ob man das merkt oder ob das schlechter ist oder so.

Den Samsung finde ich halt vom Design her nicht so schön, vorallem der Standfuß gefällt mir nicht, aber die Kurze Reaktionszeit und so ist dafür wieder besser.

LG

Die Reaktionszeit ist eigentlich Augenwischerei ;) es kommt auf den Input Lag an der sollte ziemlich niedrig sein aber darüber gibt es ja keine Auskunft :(. Die Reaktionszeit wird von grau zu grau gemessen und nicht schwarz zu schwarz daher auch die niedrigen Werte aber ganz unwichtig ist es auch nicht ;)

Hallo,

war eigentlich heute im Mediamarkt, um ein HDMI-Kabel zu kaufen. Mein BenQ XL2410T ist auch schon auf dem Weg zu mir.

Da ich aber immer noch mit einem spieletauglichen 27 Zoll LED-TFT liebäugele, ging ich natürlich auch zu dieser Abteilung schauen.

Was soll ich da sagen, da lacht mit doch der Fujitsu SL Line SL27T-1 für 299 EUR an. Dieser stand dann sogar neben dem Acer Slim Line S273HLbmii, was für einen 27 Zöller bis dato meine erste Fall war.

Ich schaute mir Trailer in der Auflösung 1400 x 900 an. Meine Bitte um Umschaltung auf FullHD wurde abgetan, da angeblich erst ein Rechner neugestartet werden müsse.

Wie dem auch sei, beim Trailer waren auf dem Acer komische Pixelumschaltungen in allen möglichen Farben (über den ganzen Bildschirm) zu sehen, als wenn die Reaktionszeit zu hoch war (wirkte so auf mich). Auch die Menüführung wirkte beim Acer sehr verschachtelt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich griff mir den letzten Fujitsu SL Line SL27T-1.

Kurzes Fazit:
- keine Pixelfehler,
- keine Geräusche,
- sehr gute Menüführung,
- Sensortasten sehr gut,
- guter Standfuß,
- in der Neigung ausreichend verstellbar,
- wunderschöne Farben und Kontrast.

Auch beim kurzen Anzocken konnte ich kein Nachziehen feststellen. Bin jetzt auf der Suche nach einen guten FullHD-Trailer, um nochmal genau zu schauen. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?!

Also bis dato kann ich den Fujitsu SL Line SL27T-1 zu 100 % empfehlen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schau mir auf der Trailerseite ob was dabei ist.

Full HD Film Trailer

Vielleicht kannst du noch mal ein paar Games antesten wenn es dir nicht zuviel Arbeit ist und deinen Eindruck schreiben. Ego Shooter wären da von Vorteil ;)
Für 300,- ist das schon ein geiler Preis :wink:

Ja sehr richtig ;)
geiler Preis und das gerät sieht auch nicht schlecht aus, aber wie gesagt 27" ist für mich dann doch etwas zu groß.
Und von Amazon kam eben die Nachricht, dass wegen der Witterungsverhältnisse der Monitor leider erst Morgen bei mir eintreffen wird.
Also kommt morgen dann die Kurze rezension zum BX2450 von mir :d

Soweit LG und danke nochmal für eure hilfen.

LG Jodi

Soo,
ich habe den Monitor vor ner Stunde bekommen, und er liegt schon wieder in der Verpackung.
Ansich macht er einen Soliden guten Eindruck. Die Qualität ist nicht Überragend aber Okay.
Der ständer is sehr wacklig so das man den Monitor teilweise nur durch berühren schräg hängt.
So der voreindruck. Ich hatte ihn dann angeschlossen und als erstes fiel mir auf, dass 3cm lange Ränder an den Seiten waren, weil er mit Hdmi angeschlossen wurde.
Soweit so gut, als ich diese ganzen einstellungen hatte sah es schon nicht schlecht aus.
Die Farben waren nach einigen Einstellungen okay. Der kontrast und der schwarzwert waren auch gut, aber beim ersten Test fielen mir 3 Pixelfehler auf.
In games habe ich ihn auch kurz angetestet und mir fielen keinerlei schlieren oder verzögerungen auf.
Naja da der Monitor aber in Pixelfehlerklasse 1 ist, werde ich ihn jetzt zurückschicken und werde mich dann nocheinmal Umsehen. Vielleicht teste ich dann doch mal den Dell monitor.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Oh das ist Schade mit den Pixelfehler. Das mit den Standfüssen hört oder liest man immer häufiger. Selbst wenn der Standfuss eigentlich nicht viel aushalten muss aber ein wenig Stabilität wäre schon nicht schlecht. Dann fällt der BX bei mir auch schon mal weg :fresse:
Kollege von mir hat gerade seinen Fujitsu SL Line SL27T-1 bekommen. Muss da nächstes Jahr mal vorbei und mir das Teil mal anschauen ;) Ist schon ne Ecke größer :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh