[Kaufberatung] LED Monitor für Spiele und Filme für ~300€

Hallo,

ja Dell baut schon gute Monitore, aber der Service bei denen soll richtig mies geworden sein. Tut mir leid, dass du mit dem BX2450 Ärger hast. Pixelfehler sind ein no go.

Also der Fujitsu SL Line SL27T-1 macht einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Habe gestern einige Zeit damit verbracht, die richtigen Einstellungen für mich zu finden. Habe Dank des guten Menüs und der richtig guten Sensortasten, war das überhaupt kein Problem.

Bei folgenden Spielen, konnte ich keine Nachziehen oder Schlieren erkennen:
- Call of Duty World at War,
- Call of Duty Black Ops,
- Battlefield Bad Company 2.

Ich denke, ich werde auf die 120 Hz verzichten und den Fujitsu behalten. Grundsätzlich bin ich von der Qualität des Gehäuses samt Ständers und des Displays angenehm überrascht. Mit den Farben und dem Kontrast kann mein alter Samsung SyncMaster 2494HS nicht mithalten (geht ins Forum).

@Prime73

Guck ihn dir an und glaub mir, ich habe mich innerhalb eines Tages an die Größe gewöhnt. Mein Sitzabstand beträgt 60 bis 70 cm. Trotz der 27 Zoll behält man auch bei Ego-Shootern den Überblick.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den Samsung LED 23 Zöllern?
Da gibt's ja dermaßen viele mittlerweile (außer 120Hz Modelle natürlich...)

XL2370, PX2370 und BX2350 soweit ich weiß.

Welchen davon kann man denn empfehlen? Denke mal der XL2370 hat sich schon bewährt im Markt.

Der XL2370 hat z.b. das Netzteil extern. Sollte also kein Brummen oder so verursachen. Sind sich alle ziemlich ähnlich bis auf die Optik.

So,
jetzt habe ich echt keine ahnung mehr was ich noch für einen Monitor nehmen kann.
Habe mir jetzt die DELL Led - Monitore angeschaut und überlegt ob es so einer werden könnte...
Aber es gibt ja noch keine tests darüber.
Habt ihr noch eine Empfehlung ??
Und mein Budget ist grade auch auf max. 260€ reduziert.

LG

ich hab mir jetzt erstmal den hp 2711x ausgeguckt, weiß aber nicht wie gut der sein wird. der sollte bald in D rauskommen. hat led. weiß wer ob der glossy hat?

der hat aber 5ms response time seh ich grad, vielleicht zu langsam zum zocken?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist das was ich mich auch immer frage..
ich weiß eben nicht ob man den unterschied zw. 2 und 5ms merkt...

Kann das jemand beantworten ?
Weil wenn das mit den 5ms keinen merklichen unterschied macht, werde ich wohl den Dell ST2420L nehmen...

Ne das wirst du nicht merken da es ja in grau zu grau getestet wird und nicht schwarz zu schwarz. Wichtiger ist halt der Input Lag der gering sein sollte. Das kann man aber nur in machen testen nachlesen.

Ja stimmt.
Leider gibt es für die Dell Geräte noch keine Test.
Bzw finde ich keinen.

LG

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Habe jetzt den Dell ST2420L bestellt.
Ich werde euch dann nächstes Wochenende mitteilen wie ich diesen Monitor finde, da es ja wie gesagt kaum / Keine tests gibt.

So weit~ LG

Dann bin ich mal auf deinen Bericht gespannt. Schade das der Support von Dell so nachgelassen hat.

Ja das stimmt.
Finde ich auch echt Enttäuschend.
Bin aber auch trotz der ganzen Tests noch nicht so ganz von den BenQ Monitoren überzeugt.
Hab einfach zu viele schlechte erfahrung gemacht mit dieser Marke.

Deswegen der Dell und ich hoffe mal das dieser meine Erwartungen Erfüllt.

LG

Dass der Acer S273 HL bmii bei dir so schlecht abgeschnitten hat, kann ich mir nicht erklären. Ich habe die 24 Zoll Variante und bin beigeistert. Mit dem verschachtelten Menü hast du wohl recht. Allerdings gibt es verschiedene Modi, welche man nur mit einem Tastendruck wechseln kann.

Der einzige BenQ der interessant wäre, wäre der XL mit 120Hz aber für nen nicht Vollwertigen 24" ziemlich teuer ;)

ja stimmt allerdings ..
was bringt eigentlich diese 120hz technik ??

120hz ermöglicht 120fps statt nur 60fps bei nem normalen 60hz tft. den unterschied soll man bei shootern deutlich merken, wenn man sich z.b. schnell dreht. die mausbewegungen sollen dann auch flüssiger umgesetzt werden.

warum ist der benq kein vollwertiges 24" display?

achso,
aber wenn man vertical sync ausschaltet hat man doch auch mehr fps, nur das die dann halt nicht mit der bildwiederholrate übereinstimmen....

und er ist net vollwertig weil er nur 23,6 ist.

Weil es 23,6" sind ;)
Die 120Hz ermöglichen wie beim TV bessere bildwechsel. Bin bis jetzt auch mit 60Hz immer gut klar gekommen. Bin ja kein Hardcore Gamer :d

v-sync zu deaktivieren bringt beim tft auch keine lösung. außerdem kriegt man in vielen spielen dann oft so hässliche bildschnitte.

hier steht mehr zu der 120hz sache
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/benq-xl2410t-24-led-120hz-769325.html
hab auch erst gestern gemerkt dass das viel bringt.

ich glaub das ist auch gar nicht nur für hardcore gamer interessant, so wie sich das da anhört. ich hätt ja gern den hp 2711x, weil der in bildqualität wohl verdammt gut sein wird, wahrscheinlich ein glare display hat, was ich auch gern mal ausprobieren möchte und weil der umstieg von meinem 22"er auf den 24" benq etwas wenig wär, aber wenn ich mit dem hp mit 60hz dann kein flüssiges bild in spielen bei schnellen drehungen hätte, wär ich auch wieder nicht zufrieden.

von asus soll ja noch was tolles kommen. 27" mit 120hz, 3d fähig, led... die haben den release mittlerweile schon über 6monate weiter nach hinten verschoben. soll nun anfang q2 2011 rauskommen.

Asus PG276H 27" 3D-Monitor - Liefertermin doch schon September? (Update) | GamersGlobal

Der Asus gefällt mir jetzt nicht wirklich :( und so lange wollte ich nun auch nicht warten ;)
Ja von 22" auf 24" ist nicht gerade viel Unterschied. Muss aber erst noch schauen ob das einiger maßen paßt mit dem Abstand hier.

Soo, ich bin wieder da =)
und gestern Abend kam glücklicherweise auch gleich noch mein Monitor.
Also, ich habe nun den Dell St2420L und ich muss sagen, dass das Gerät wirklich Spitze ist.
Ich fange mal vorne an.
Die Verpackung war sehr schlicht und etwas edler als die des Samsung . Als ich ihn dann ausgepackt habe war ich auch schon begeistert.
Der Monitor ist sehr Dünn, aber trotzdem solide und hat einen festen Stand auf dem zusammengeschraubten Standfuß. Der GANZE Monitor war mit Folie und Polsterungen versehen, damit ja kein Kratzer dran kommt.
Ich habe ihn dann gleich per HDMI angeschlossen um ihn zu Testen und nach Pixelfehlern zu schauen. Das Scaling war auch gleich komplett in Ordnung. Musste also nichts weiter einstellen. Bei der ersten Suche nach einen Pixelfehler fielen mir schon die sehr leuchtend wirkenden farben auf. Auch die Suche war erfolglos (zum Glück).
So dann wollte ich die Farben einstellen und die Helligkeit, wie das eben so ist. Dann ging es los. Es war dunkel in meinem Zimmer und das Bedienfeld ist leider nicht beleuchtet und reagiert auf berührungen :d . Als ich es dann gefunden habe war die Bedienung auch sehr angenehm. Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht überragend aber ausreichend.
Jetzt habe ich ihn nun für mich annehmbar eingestellt und habe gleich einen Film geschaut. Qualität , kontrast und helligkeit wirklich sehr gut.
Als nächstes gleich Counter-Strike Source in der ESL gespielt um zu sehen was der Monitor an Input-Lag hat/oder auch nicht und zu sehen ob sich die Reaktionszeit von 5ms bemerkbar macht. Ich konnte wirklich gar nichts feststellen. Keine schlieren oder ähnliches. Die Farben sind auch im Spiel wirklich gut. Den War hab ich dann auch gleich gewonnen hehe =) Also echt sehr gut.

Um mal ein Fazit zu geben: Der Monitor ist meiner Meinung nach richtig gut für die 249€ die er kostet. Mit dem Samsung BX2450 kaum zu vergleichen. Die Farben sind brilliant, der Kontrast und die Helligkeit sind auch sehr gut. Wie oben beschrieben kein Inputlag oder Verzögerungen festzustellen. Das Bedienfeld gefällt mir persönlich auch recht gut obwohl es etwas gewöhnungsbedürftig ist.

PS: viel größer hätte der Monitor wirklich nicht sein dürfen, da ich sonst meinen Nacken vergewaltige beim gucken :d

Wenn ihr noch Bilder wollte oder so Sagt bescheid. Mach gerne welche !

LG

Hier sind ein Paar bilder.
Die Farbigen bzw. schwarz-weißen sind vom Pixelfehlertest.
Die hinteransicht habe ich jetzt nicht nochmal fotografiert, da man sie ja auch auf der Dell HP einsehen Kann..

LG

Anhänge

• IMAG0144.jpg
    IMAG0144.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMAG0145.jpg
    IMAG0145.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMAG0146.jpg
    IMAG0146.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0147.jpg
    IMAG0147.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0149.jpg
    IMAG0149.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 45
Hier ist der Rest, uns sorry für die schlechte Qualität. Habe grade nur mein Handy mit zu Hause.

LG

Anhänge

• IMAG0150.jpg
    IMAG0150.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0151.jpg
    IMAG0151.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0153.jpg
    IMAG0153.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0155.jpg
    IMAG0155.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 35
Ja also den Monitor find ich auch bis jetzt echt Klasse, kann ihn also nur empfehlen.
Und ich weiß die Maße vom schreibtisch nicht genau, aber du siehst ja wo meine Maus und meine tastatur liegt. Da hab ich die hände und 25cm dahinter sitze ich in aufrechter position.
Also durchschnittlicher Abstand von meinen augen zum Monitor sind ca. 52cm.

Achja, ich habe in deiner signatur gerade gelesen, dass du den lg l227wtp besitzt.
Den hab ich auch noch hier stehen.
Wenn du willst kann ich ihn mal vom Boden holen und versuchen einen Vergleich darzustellen.

Ja ich versuchs. Kann aber erst nachher.
Muss jetzt erstma weg. bin so gegen abend wieder da und stell dann alles rein.

LG

kannst du mir mal bitte die einstellungen geben, die du bei dem LG eingestellt hast ?

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh