LED-Monitor nur Kaltton?

FM4E

Redakteur
Hardwareluxx Team
Hallo,

bitte nicht missverstehen, es geht hier natürlich nicht um Musiktöne, sondern um den Farbton bei Monitoren. Ich habe hier zwei 24 Zoll-TFTs mit nativer Full-HD Auflösung. Der eine mit LED-Hintergrundbeleuchtung, der andere ohne (älter). Der ältere Monitor (BenQ G2420HDB) hat einen schönen Warmton, währenddessen der neue Monitor (BenQ GL2450) einen Kaltton hat. Liegt das einfach an der LED-Beleuchtung, oder lässt sich das irgendwie ändern, dass auch der LED-Monitor einen angenehmen Warmton von sich gibt? Ich habe schon mit den diversen Vorgaben herumgespielt, sagt mir aber alles nicht so zu. Die manuelle Farbauswahl hat es dann zwar angenehmer gemacht, allerdings ist das auch alles andere als leicht.

Hat jemand einen nützlichen Tipp für mich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh