LED Problem (6 - 10 LED's frei verlegbar und zentral regelbar von 100% bis 0%)

phlebiac

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
1.524
VDC und Raiden Zero haben mir ab hier http://www.hardwareluxx.de/communit...rkuehlung-phlebiac-911857-6.html#post19557388 schon versucht zu helfen aber irgendwie ist mir das zu hoch/kompliziert/hab ich keine ahnung von strom und widerständen und sicherungen und bin jetzt frustiert :(

ich habe:

1 x aquaero 5 xt wassergekühlt
0 x poweradjust (außer ich brauche es mit nachstehendem)

+

4 x 200mm bzw. 220mm am radiator haben (wohl auf 2 kanäle verteilt)
1-2 x 120 oder. 140 mm die luft übers mainboard pusten
2-3 x 1??mm die gefilterte luft ins gehäuse pusten

d.h. 4 x würde ich gerne separat regeln können -> sollte ja über die lüfter 1 - 4 ausgänge am aquaero funktionieren

nun zum eigentlichen problem:

ich möchte 6 - 10 led's (weiß oder rot) im gehäuse frei verlegen können ...

2 x bohrlöcher cpu-kühler (xspc)
2 x bohrlöcher gpu-kühler (xspc)

bis zu 6 x frei verlegbar

+ rgb led (kauf ich mir aber fertig und wird einfach in den rgb-led ausgang des aquaero gesteckt) ... wobei mir grad einfällt dass das bei roter flüssigkeit im kreislauf wenig bringt ... ok ... rgb ist damit abgehakt

diese led's sollen zentral über 1 ausgang bis maximal 2 ausgänge am aquaero (pwm1, pwm2) angeschlossen werden damit ich diese bzgl. der leuchtkraft von 100% bis runter 0% regeln kann (sollte ja grundsätzlich gehen hab ich irgendwo gelesen)

aber nun zum eigentlichen problem: wie krieg ich da
1 x 10 bzw.
2 x 5 oder
1 x 4 und 1 x 6
led's angeschlossen ohne dass mir irgendwas durchbrennt oder sonstwas passiert ...

das kabel jeder led sollte natürlich auch lang genug sein um möglichst versteckt verlegt werden zu können ...

danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du löten? ist echt sau einfach..

hab mir meine LEDs auch selbst gelötet.. unter anderem an einem Kabel parallel 5 LEDs fürn Aquatube.


einfach den passenden Widerstand vor jede LED..alles miteinander verlöten und ein 3Pin Lüfterstecker drauf..

hab das dann am MB angesteckt und kann die LEDs per Speedfan SW steuern.. zwar nicht suuupergenau aber kann schön die LEDs abschwächen / auf 100% rennen lassen / oder ausschalten..


alles in allem recht einfach..


mfg
 
wenn ich ne genaue einkaufsliste (link zu den einzelnen artikeln) für jedes dabei benötigte teil hätte würde ich das hinbekommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh