LED Problem bei heruntergefahrenem PC

Ericxx18

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich habe leider ein Problem mit den LEDs an meinem Mainboard.
Wenn ich den Pc ganz herunterfahre leuchtet das LED die ganze Zeit durch (ohne ErP-Ready wechselt es auch wie im normalen Betrieb dauerhaft die Farben, mit ErP-Ready an bleibt es beim Herunterfahren konstant bei einer Farbe hängen aber geht nicht aus).
Dazu egal ob ich ErP an oder aus habe leuchtet das Licht von dem LAN Anschluss grün, als würde er Daten empfangen, jedoch habe ich auch eigentlich im Bios eingestellt, dass Wake-on-LAN ausgeschaltet ist.

Bin leider mittlerweile ratlos was ich tun soll, auch wenn ich das Netzteil ausschalte und wieder anmache bleibt das Mainboard Licht aus mit ErP-Ready aus und mit ErP-Ready wird nach dem einschalten des Netzteils alle USB Geräte mit Strom versorgt.
Nach wenigen Sekunden gehen jedoch die USB Geräte aus aber das Mainboard Licht bleibt an und der LAN Anschluss blinkt dauerhaft.

Nachts ist das nicht auf Dauer erträglich da der Pc in meinem Schlafzimmer steht.
Sollte ich vielleicht mal ein BIOS Update machen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe ❤️

Anhänge

• Datei_000.jpg
    Datei_000.jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 17
  • Datei_001.jpg
    Datei_001.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 14
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches MB verwendest Du? Bei meinem ASUS AM5 Board kann ich das z. B. über Armoury Crate steuern und ausschalten. Geht mit Sicherheit auch im BIOS. Daher die Frage, welches MB verwendest Du?

l. G.
Karl

Teste im Bios bitte "Stealth Mode".
Ich glaube du hast nur auf "Aura off" gestellt. Dann bleiben Dinge an.

1) Habe ein Asus ROG Strix B650-A Gaming Wifi Mainboard @kumberg12

2) Habe im Bios den Stealth Mode bereits aktiviert. @Carlyle2020

Hatte jedoch grade in Windows in den Eigenschaften von meinem Intel Ethernet Controller zwei Einstellungen gefunden die vielleicht das Problem waren.
Es war "Einschränkung des Herunterfahrens" und "Wake-on-Magic-Packet von S5" aktiviert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt mal ein BIOS Update noch gemacht jedoch leider ohne Erfolg.

Mainboard LED bleibt immer noch an, Ethernet Port leuchtet immer noch Grün und meine Tastatur leuchtet jetzt auch noch, obwohl ich im Bios eingestellt habe das im S5 keine USB Geräte mit Strom versorgt werden sollen.

ErP-Ready ist auch aus.
habe jetzt mal in Armoury Crate den "Effekt beim Herunterfahren" auf aus gestellt, hoffe das löst schonmal das Mainboard LED Problem jedoch glaube ich wäre der Ethernet Anschluss trotzdem mit Strom versorgt und meine Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt Erp-ready wieder an gemacht, da trotz der Umstellung in Armoury Crate die LED trotzdem an bleibt.

evtl. nur Bereitschafts-Anzeige das Strom an ist ?

Wie beim TV......

der im Video sagt soll bei fasst allen ASUS boards gleich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh