Led Problem Gskill Trident Z RGB

OwiWankiNowi

Neuling
Hallo Leute ich habe folgendes Problem heute nach dem start meines Rechners hat es mich schon gewundert warum meine 2 Ramriegel nicht leuchten da hab ich die Gskill beta ausgeführt und diese meinte es wurden keine Gskill Riegel gefunden. Ich habe jegliche schritte versucht wie nur einen Riegel einstecken dann den anderen testen andere Steckplätze nichts hat etwas gebracht auch das neuinstallieren der Software war ohne erfolg. Mein Rechner erkennt den Ram aber ohne Probleme und zeigt mir 16 gb und fährt auch ordnungsgemäß hoch ich habe auch keinen Leistungsabfall es gehen eben nur die Leds nicht mehr hat jemand einen Rat ?

Ich habe einen Scrennshot gemacht was passiert wenn ich die Software ausführe....

Anhänge

• Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mehr Informationen zu den verwendeten Komponenten, speziell um welches Mainboard es sich handelt.

Wenn die Software beim Start meldet, dass keine unterstützten Module gefunden werden, verwendest du Sie entweder auf einer (noch) nicht unterstützten Plattform oder der Zugriff auf den SMBus wird möglicherweise durch eine andere Anwendung, wie z.B. Corsair LINK oder NZXT CUE/CAM, blockiert.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Hallo ich verwende das Msi z270 gaming pro carbon momentan :)
ich habe corsair link für meine wakü, commander pro und die 5 rgb lüfter zur steuerung. Dazu habe ich noch die MSI Gamingapp das ich von meinen mainboard alle leds steuern kann lg

Leider müssen wir momentan davon abraten andere Programme mit LED Kontrollfunktionen parallel zu verwenden, um unter anderem Softwarekonflikte und mögliche Beschädigung der Module selbst zu vermeiden. Daher auch der entsprechende Hinweis auf der Downloadseite für Trident Z RGB Control.

Da du vermutlich nicht auf die Steuerungsmöglichkeiten für dein Mainboard und die Kühlung verzichten willst, wäre meine Empfehlung unsere Software nicht zu verwenden und statt dessen auf ein Update für MSI's Gaming App/Mystic Light zu warten, dass wie ASUS Aura und Gigabyte RGB Fusion auch eine Steuerung der Trident Z RGB ermöglicht.

Gruß

Cody

G.SKILL
German Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh