LED RGB Leiste ins Gehäuse rein -> direkter Anschluss ans NT möglich?

Jas

Experte
Moin,

ich wollte mir eine RGB LED Leiste in mein Corsair 600T einbauen und wollte mal wissen, ob ich es irgendwie einfach schaffen würde den Controller an das Netzteil im Gehäuse anzuschließen:

Lux.Pro 500cm 5m LED SMD STRIP LEISTE RGB 5050 + FERNBEDIENUNG 5 METER STRIPE | eBay

Schaut euch mal bitte das Bild an.

Vom Controller wird eigentlich ein Kabel zum Netzteil für die Steckdose angeschloßen, jedoch will ich dies verhindern und direkt ohne Netzeil, die RGB Leiste in mein Netzteil im Gehäuse ranbringen.

Würde sowas einfach per Adapter funktionieren? Wo finde ich so einen? Und falls nicht... was gibt es für andere Möglichkeiten?

Möchte halt das Teil schön mit der mitgelieferten Fernbedienung bedienen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach das Kabel vom NT abschneiden und dann an nen 12V Molexstecker vom PC Netzteil machen. Löten natürlich am besten aber notfalls gingen auch Wago Hebelklemmen.

+ und - natürlich beachten. Steht am NT und normal auch am Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht den Controller direkt ans Netzteil löten, sondern eher einen Molex-Stecker kaufen und den dann anstatt des aktuellen Steckers an das Kabel des Controllers anbauen. So kann man das Teil dann später mit einem anderen Netzteil betreiben, wenn das aktuelle mal kaputtgehen sollte o.ä.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh