LED`s für EK-Supreme

GOliaT345

Neuling
Hallo,
Ich bin gerade dabei meine neue Wasserkühlung einzubauen und hatte bisher auch keinerlei Probleme aber jetz wollte ich gerade die UV-LEDs für meinen EK Water Blocks Supreme Plexi anschließen, die ich bei Aquatuning bestellt habe, und ehrlich gesagt habe ich keine ahnug wie das geht :confused:....kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
es wäre evtl. hilfreich wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben kannst.
Falls du nur eine LED gekauft hast brauchst du noch einen Vorwiderstand, den du an ein beinchen der LED ranlötest.

Aber dazu gibt es einen wunderbaren Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=20293
Das nächste mal nutz bitte erst die Sufu.

(Falls ich dein Problem missverstanden habe bitte ich um entschuldigung)
Gruß

Was haste den für LED's bestellt? also sicherlich einzelne, oder?
Sind da Wiederstände mit dabei?
Wenn ja musste es so machen :

mfg :)

sorry falls nicht zu verstehen war was mein problem ist :

also ich weiß nicht genau wo die leds angeschlossen werden ...ich hatte eigentlich gedacht es wären 3pin anschlüsse oder so was.

Naja, dann haut meine Beschreibung doch hin ^^
Nimmst 2 Kabel, lötest den Wiederstand egal wie rum, an das lange Beinchen und dann ans kabel für 12V + und an das kurze beinchen machste nur nen Kabel für Masse ;)
Plus und minus am LED erkennt man wenn man in das Plastik reinguckt.
Da sind wie in meinem Bild oben 2 Träger drinne über die nen kleiner Draht geht.
Der kleinere Träger ist Plus, der große ist Minus. ;)

BILD

mfg

hmm ok soweit hab ichs verstanden aber muss ich dann die kabel an einen 3pin löten ?

Kannste machen wie du magst ^^
Wenn du es an ne Steuerung oder ans Board anschliessen möchtest, machste nen 3-Pin Molex dran, wenn dir nen Anschluss an nen normalen 4-Pin Molex reicht, machste nen 4-Pin Molex dran.
Hauptsache du gibst der LED dann iwie 12v :d

mfg

lol okay jetz weiß ich weiter ...danke an alle die geschrieben haben

mfg GOliaT345

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh