Led schlauch teils defekt ?

R32ler

Enthusiast
hallo, ich habe ein 5m led schlauch unter meinem glas schreibtisch, die leuchten alle in weiss, allerdings in der mitte praktisch vom schlauch haben 3 led nebeneinander irgendwie ein wackelkontakt...

die led´s blinken an der stelle wenn ich dort anfasse in allen farben auch in weiss, wo könnte das problem liegen? habe mal geguckt und an der stelle war irgendwie ein knick aber so richtig funktioniert das ohne knick immer noch nicht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die LED´s mit einem Kabel Verbunden oder auf einer Platine ?. Könnte nen Kabelbruch oder ein Bruch auf der Leiterbahn sein. Ein Bild wäre nicht übel ;).

Jep da wird eine Leiterbahn wohl was abekommen haben... Du musst den Schlauch am Knick genau begutachten, vor allem die Platine/PCB auf mögliche Risse/Brüche.

ja das hab ich gemacht, der knick ist praktisch neben der einen led, egal sehe da nix an risse oder so... muss halt ein neuer schlauch her :)

Wieso denn komplett erneuern?
Entweder du schaust ob du die gerissene Leiterbahn nachlöten kannst, oder du schneidest das defekte Segment heraus und verlötest die Schnittstellen wieder. Diese Stripes sind doch dafür ausgelegt das man sie beliebig ablängen kann, da muß man doch nicht den kompletten Stripe "wegwerfen".

dann ist an der ecke aber kein licht das ist das problem :/ sieht dann halt doof aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh