[Kaufberatung] LED Steuerung/Controller

ElTacoDiablo

Neuling
Moin moin,
ich wollte nur mal Fragen ob jemand von euch einen brauchbaren LED vll auch RGB LED Controller für den Einbau in den PC kennt.
Er sollte optimalerweise über das PC Netzteil LED Strips mit Strom versorgen und über USB bzw. Software steuern können.
Bis jetzt konnte ich zu dem Thema nur den T-Balancer finden der auch noch über zahlreiche Sensoren verfügt die ich aber nicht brauche.
Vielleicht kennt ja jemand von euch einen passenden Controller.
Vielen dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schon gesehen, wäre tatsächlich auch eine Kostengünstige Alternative.
Allerdings fällt da ja leider die Steuerung via Software flach.

Muss es denn etwas fertiges sein? Du könntest dir auch einen Arduino kaufen (oder bei noch mehr Können nur Prozessor + FTDI Chip), das hat dann einen ganzen Haufen möglicher Ausgänge (+ noch mehr per Shiftregister) und ließe sich per USB auch steuern. Die Steuerung könntest du sogar komplett anpassen. Müsstest natürlich auch etwas selber Programmieren/Löten, aber die Arduino Foren sind immer sehr hilfsbereit.

Also obwohl ich da auf den ersten blick bei der Masse an Versionen und Möglichkeiten kaum durchblicke scheint der Arduino ja ein interessantes Thema zu sein in das man sich mal einarbeiten könnte.
Gibt ja scheinbar viele Leute die damit ordentlich was zaubern und ich werds auch einfach mal versuchen.
Also danke für den Tipp!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh