LED Steureung - Schaltplan

Maxx Perfexx

Enthusiast
Hi.

Ich bin auf der Suche nach einer Steuerung, mit der ich ca. 10-15 LED steuern kann.
Sie sollen langsam von "aus" nach "ganz hell" faden. Also soll die Schaltung über einen definierten Zeitraum kontinuierlich immer mehr Spannung auf die Dioden schicken. Diese Zeit sollte man am besten über ein Poti verstellen können.
Außerdem sollte die per Taster (Schalter wäre auch ok) zwischen 3 Modi wechseln können: AN-AUS-Fader.

Kennt jemand so einen Schaltung?

Ich will sie natürlich selber basteln, deshalb hilft mir keine fertig gekaufte Schaltung.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also für irgendwelche kleinen elektroteile würd ich mal an deiner stelle bei Conrad gucken. die haben zig kleiner platinen, schalter etc. wenn du glück hast findest du alle für den bau benötigten teile

als selberbauer sollte das kein problem sein: ein sehr langsam schwingender sinus-, dreieck- oder sägezahn-oszillator mit endstufe ;)

Wüßte ich wie das geht und wie die Schaltung auszusehem hat, dann hätte ich wohl kaum gefragt. Also bitte Crazy Harry erbarm dich und sage mir wie das genau zu bewerkstelligen ist.

ich such dir bei gelegenheit mal einen schaltplan raus. wie schnell soll das gehn ? 10 sek/durchlauf ? 20 ? ....

Oh danke... für deine Mühle.

Aber ich habe ihn in den Tiefen des Internet glaube ich schon gefunden.

Danke trotzdem. :d

dann poste mal einen link auf deinen fund ;) .... könnte doch noch mehr leute interessieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh