LED Stipes mit asus board

Porter2024

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2024
Beiträge
6
Hallo zusammen,

Ich habe folgerndes Asus Board:

ROG STRIX X299-E GAMING

und diesen LED STRIP:​

Speclux PC RGB LED PC Innenbeleuchtung RGB LED Strip Motherboard-Steuerung, 12V 4-Pin-RGB,​

habe den Strip an den RGB Header angeschlossen, der Strip leuchtet auch...alle Farben laufen andauernd durch.
Wie oder mit welcher Software kann ich den Strip ansteuern? Der Aura Creator von Asus funktioniert irgendwie nicht ..und Open RGB auch nicht.

weiss nicht weiter..kann jemand helffen?

Grusds, PORTER
 
Ausprobieren, alles was du finden kannst.
Und dann hoffen dass es funktioniert irgendwie.
RGB ist nicht standardisiert, da ist wenn es Mal funktioniert Zufall und Glück.

In diesem Sinne, viel Erfolg!
 
Jo .....das sollte auch nur die Anleitung dazu sein wie Aura funzt

Dein Board wird mit Asus Aura 1.05.07 ausgeliefert kann aber auch die neueren Versionen.
Welche hat sich denn bei dir installiert ? .....die die nach einer Installation versucht sich zu installieren ?
 
Aura ist in Version 3.8.5 installiert..

Wenn ich im Aura Creator auf "verfügbare Geräte " klicke, wird mir das Board und der LED Strip angezeigt.
Klicke ich dann auf OK, kommt folgende Fehlermeldung: Leider ist ein Service Fehler aufgetreten. Starten Sie das System neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich ist es ein Feature 🤷‍♂️
 
Leider ist ein Service Fehler aufgetreten. Starten Sie das System neu.

Was passieret wenn du das System neu gestartet hast?

Normal sollte es dann funktionieren, sofern Armory Crate alle updates verarbeitet hat.
 
ich nutze für LEDs ARMOURY CRATE. Einige haben wohl Probleme mit dem Programm, ich bin da wohl ne Ausnahme. Wenn der Rechner startet, startet A.-CRATE mit den Treibern vom BS, dann natürlich auch die syncronisierte Hardware.
 
Alles probiert, Strip wird irgendwie erkann, man kann aber nichts einstellen, weder Board noch Strip.
Ich denke ich suche eine andere Lösung.
Ich will nur eine dezente Innenbeleuchtung...nicht das Board nur Case. Und das gedimmt.
Da ist mir der Aufwand jetzt zu groß, habe 3 verschiedene Softwares ausprobiert...alles geht nicht.
Hätte nicht gedacht, das eine einfache Beleuchtung so kompliziert sein kann...softwaremäßig.
 
OpenRGB schon versucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh