LED Strimer Anschlussproblem

Piesay

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem :

Ich habe mir solche LED Strimer gekauft (siehe unten), jedoch musste ich feststellen, dass mein Gehäuse und Motherboard keinen passenden Anschluss hat.

Mein Mainboard hat nur ein 4 pin 12V Anschluss, jedoch benötige ich 3 Pin 5V.
Nach kurzer Rechereche habe ich herausgefunden, dass man einen kompletten Controller benötigt und ein Adapter nicht ausreicht.
Das Gehäuse besitzt bereits ein Controller aber keinen passenden Anschluss.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, könnt ihr einen passenden Controller empfehlen oder habt ihr eine andere Lösungsmöglichkeit?
Ich habe schon den ein oder anderen Controller gefunden aber diese besitzen keine Fernbedinungen. Letzendlich besteht dann keine Möglichkeit zwischen verschiedenen LED Modi´s umzuschalten oder?
Strimer:

Gehäuse mit bisherigen Controller:

Ich bedanke mich im voraus

Schönen Rest Sonntag :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse verfügt ja über lt. Beschreibung über ARGB Lüfter und dann wohl auch über einen ARGB Controller.
Sind die "Fan" Anschlüsse auf dem Produktbild für Lüfter und ARGB, also ein herstellerspezifischer Anschluss oder haben die Lüfter ein separates ARGB Kabel, das man unten an den Controller anschließt. Kann man leider nicht so gut erkennen.

Kurzum, wie wird ARGB der Lüfter angeschlossen und gesteuert? Mach am besten mal Fotos von den Anschlüssen und Steckern.
Denn rein theoretisch sollte man ARGB des Strimers auch gleich mit steuern können (Y Kabel, wenn zu wenig Anschlüsse am Controller, evtl. Adapterkabel, falls herstellerspezifischer Anschluss, notfalls unter Beachtung der Polung auch selbst gebaut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh