LED Stripes selfmade?!

Syphres

Neuling
hallo liebe community,

ich stöber seit nen paar tagen hier rum und bin auf viele interessante und wirklich tolle beiträge gestoßen. für mich als neuling in sachen modding und solchen sachen brauch ich leider noch etwas hilfe was led stripes angeht.
ich habe mir diverse posts hier schon durchgelesen und steige langsam aber sicher etwas durch. technik ist fuer mich auch nicht ganz neu ....
nun aber mal zu dem problem was ich gerne lösen moechte:

und zwar habe ich mir fuer meine neuen rechner vorgenommen diese mit led-stripes zu verschönern, da es aber die gewünschten farben nicht als fertigen led-stripe zu kaufen gibt muss ich wohl oder übel diesen selbst anfertigen.
zum einen handelt es sich bei den led'S um diese:

10 Stück SMD LED PLCC-2 3528 Pink 900mcd ROSA MINI SMT bei eBay.de: Modding (endet 27.03.11 15:31:10 MESZ)

mit dem tollen led rechner habe ich schon rausgefunden das ich einen 100 ohm widerstand alle 3 led'S benötige.

nun brauch ich aber noch ein oberfläche wo ich die led's draufpacken kann oO
gibt es sowas wie platinen zu kaufen? und wenn ja wo oO

und wie würde das ganze dann auf diesem stripe aussehen?
etwa so?

+ pol; widerstand; led; led; led; widerstand; led; led; led;... - pol

?
ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure antworten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre dann für dich als Anfänger dann net sowas besser und vor allen Günstiger:

SMD_Stripe

Gibt es auch dank RGB in Rosa. Ich habe da auch leisten für mein Projekt bestellt gehabt und auch noch jede mänge LEDs .

mfg

Ich glaube es geht hier eher um den Spaßfator vom Selbermachen :d

PS.: Ich hoffe du kannst SMD Bauteile löten, ist nämlich nicht einfach.

Zuletzt bearbeitet:
naja mit dem löten hab ich in sachen smd noch net die erfahrung....aber die sammelt man ja dabei....sicher ist es einfacher sone fertige zu nehmen...nur spaß oO ....-.-
und bei diesen rgb teilen weiß ich nicht so recht wie ich die auf den richtigen farbton bekommen soll oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh