LED Tastatatur selberbasteln

Grenzwertig_oo

Neuling
Hallo ihr Lieben,

Ich bin vor ca ein paar Stunden auf die Idee gekommen mal wieder was an meinem Notebook zu basteln. Und zwar wollte ich meine Tastatur so beleuchten wie man auf diesem Bild sehen kann: http://www.naomy.org/achims_dateien/HP X18-1222EG/Tastatur beleuchtet.jpg

Nur das Ding ist ich hab keinen blassen Schimmer davon, wie ich das anstellen kann. Und da wollt ich mal in die Runde fragen, ob das schon mal jm ausprobiert hat. und wie man es am besten macht.
Meine Idee ist es eine Art mini LED Netz zu basteln welches ich unter die Tasten fedeln kann. Oder vielleicht lässt sich da was mit Lichtleitfasern machen?

Alle Ideen sind sehr wilkommen.

Beste Grüße
Grenzwertig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann bestimm ein paar LEDs zwischen den tasten verbauenbloß wird es schwer die buchstaben der Tasten mit zubeleuchten. die müsste man mit nem dremel rausfräsen oder so. ohne die buchstaben hast du dann nur ein leuchtendes Gitter und weißt im dunklen immernoch nicht welche taste welche ist.

evtl sowas aber kein ahnung ob noch gneug platz unter den tasten is
atrom versorgung müsste man wohl auch basteln.

Also wegen mir müssen die Buchstaben nicht Leuchten. nur zwischen den Tasten wäre verdammt cool.

Ja für die Stromversorgung muss auch was gebastelt werden. und die auch sollte über das notebook laufen. Das mit den SMD klingt garnicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh