[Kaufberatung] LED TFT für Shooter+Filme bis 24zoll günstig

Candyman™

Semiprofi
Hi,

da ich bei diesem Monitor-wirrwa nicht mehr durch sehe brauch ich Eure hilfe:d.

Was ich suche ist ein Monitor bis 24Zoll hauptsächlich zum Zocken und für Filme.

- Display sollte nicht spiegeln
- keine Schlieren
- Full HD 16:9
- sehr geringer Verbrauch
- ich schau auch gerne mal von der Seite aus drauf, also sollte man da noch was erkennen
- und vor allem je günstiger desto besser

hatte den "Samsung SyncMaster BX2450 LED" geliebäugelt doch nach der Amazon Kundenbewertung soll der "LG Flatron 2453TQ" um einiges besser (auch günstiger) sein.
Kann wer was aus Erfahrung sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim monitor sollte man schon etwas ausgeben, weil er einen normalerweise über jahre begleitet.

falls du was gutes mit IPS suchst klick

Danke für die Antwort, doch IPS kommt mir nicht ins Haus da zu teuer und ich wert auf niedrigen verbrauch lege.

Hab mir heute im Laden "Samsung SyncMaster BX2450 LED" angeschaut muss sagen er hat wirklich schöne Farben und schärfe doch das angepriesene schwarz bei den neuen LED´s empfand ich jetzt nicht all zu pralle.

Ich empfehle dir mal diese englische Seite Product Face-Offs Monitors - DigitalVersus
Dort kannst du verschiedene Monitore in verschiedenen Tests vergleichen. Ich gucke mich gerade nach nem neuen TFT um (bin auch Zocker) und habe eigentlich identische Anforderungen.

Mir sind die beiden Samsung Modelle aufgefallen, die im obigen Link verglichen werden. Der PX2370 ist bis jetzt meine engste Wahl, der hat super Werte beim "Input-Lag", da kommen andere Hersteller kaum ran (mit ihren Monitoren die in etwa unsere Anforderungen erfüllen).
Habe hier aber shconmal dazu was geschrieben, 2. Post: http://www.hardwareluxx.de/community/f111/gaming-monitor-bis-200-a-787878.html

Vieleicht hilfts dir irgendwie weiter. MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh