LED-TV 40-42 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gubb3L

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
9.925
Hey alle Luxxer

Ich weiß das es nicht unbedingt der richtige ort ist um sich beratung für einen fernseher zu holen, aber da ihr euch so gut mit PC-monitoren auskennt denke ich das ihr mir schon weiterhelfen könnt.
Da ich die kommende Woche endlich meine Kautionsrückzahlung erhalten werde und ich dadurch flüssig genug bin um endlich meinen alten großen Röhrenfernseher rauszuschmeißen suche ich nach einem schicken neuen LED-TV.

Ich kenne mich persönlich kaum damit aus. Ich weiß nur das generell markentechnisch Phillips und Samsung sehr gut sein sollen und mir optisch auch meist am besten gefallen. Da ich jetzt aber nicht rein nach marke kaufen möchte und ich denke das auch andere hersteller herausragende geräte herstellen können hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Das mir besonders wichtig ist sind folgende Punkte:
-Zuerst einmal Full HD in einer große von 40-42 Zoll. wenn es preislich etwas besonders attraktives geben sollte würde auch 37 Zoll gehen aber lieber größer.
-natürlich das Bild als zentrales merkmal sollte sehr gut sein. Auf 3d kann ich jedoch noch verzichten außer natürlich es gäbe ein gerät welchen preislich mit 3d in den rahmen passt aber generell nicht erforderlich. Die frage die ich habe wie sieht es da mit reaktionszeiten und der Herz zahl generell aus. Was ist erforderlich, was kommt realistisch bei den geräten rum und was ist nur marketinggeblubber (phillips 400hz?!)
-Schickes zeitloses design mit möglichst kleinem rand und wenn es geht einen relativ niedrigen standfuß da ich noch nicht sicher bin ob er nun an die wand montiert oder nicht wird.
-Eine große Anschlussvielfalt. Zurzeit nicht akut benötigt aber für die zukunft wäre es schon nicht schlecht.
-Der Sound. Er muss nicht uüberragend sein sollte aber nicht dermaßen schlecht sein das ich permanent gezwungen bin über anlage zu hören was ich natürlich auch machen werde. Hier entscheidet wieder P/L.

Was mir nicht so wichtig oder vernachlässigbar ist:
-Intergriertes dvb-t,-s usw.. habe mir vor nen paar wochen erst nen neuen digitalreciever gekauft. Daher muss es nicht zwingend vorhanden sein wäre aber schön zu haben.
-Mediaplayer im tv intergriert wie z.b. bei samsung. Der fernseher wird eh als dritter monitor über den pc angesteuert daher nicht zwingend notwendig aber wäre schön wenn er es trotzdem könnte.


Das Szenario in dem er sich befinden wird:

Der Tv wird bei mir als 3ter monitor am pc und als normaler fernseher betrieben werden. Aktuell noch keine Konsolen vorhanden aber wer weiß was sich in zukunft ergibt. Da ich auch hin und wieder auf ihm zocken werde (z.b. Fifa 12 mit xbox controllern oder auch mal ne runde bf3 wenn ich grad bock drauf habe) weiß ich nicht wie ich oben schon erwähnt habe wie das mit reaktions und herz zeiten aussieht und was ich da genau brauche. Natürlich werden auch viele Filme und serien und full hd geschaut werden.

Preisrahmen:
~600€ aber gerne auch weniger oder wenns was besonders geiles gibt was noch nen paar wunschfunktionen wie 3d oder so besitzt dann auch gerne mehr.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn die Flut an fernsehern überfordert mich schon und bevor ich mir von so nem 0815 saturn typen was erzählen lasse habt ihr denke mehr ahnung.

Wer zu faul ist alles zu lesen kann auch gerne den seiner meinung nach besten fernseher für ~600€ posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm bloss keinen Phillips. Nichts gegen die Technik, aber die teile sind bedienungstechnisch ein Albtraum.

Schau dich lieber mal bei Panasonic um. Der TX-L42EW5 ist in dem Rahmen was du suchst.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau wie in meinem andern thread habe ich nicht mitbekommen das jemand gepostet hat. ich belebe den thread damit shconmal wieder. danke an alle die versucht haben zu helfen.

Ich bin generell phillips gegenüber nicht abgeneigt. nen freund von mir hat einen mit ambilight und ich finde sowohl bild als auch designtechnisch ist das ding super.

Was haltet ihr von dem gerät hier ? http://www.amazon.de/Philips-42PFL4...1KYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345549435&sr=8-1
Liegt zwar leicht über dem budget aber die 20€ sind zu verkraften. dafür hätte er 200hz und 3d mit passiven brillen (shutterbrillen mag ich garnicht). Hätte iwie schon bock drauf mal mit kollegen fifa z.b in 3d zu zocken oder so. geht das mit dem tv vernünftig ?
Denn z.b. bei dem LLG 42LM615S 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 200Hz MCI, DVB-T/C/S2) schwarz: Amazon.de: Elektronik) wird extra dabei geschrieben das er über dual play verfügt.

was ist generell von lg zu halten ? besonders in hinblick auf bildqualität und menügeschwindigkeit.

Grad mal weiter geguckt und den hier gefunden. 40 zoll dafür aber glaube neuer mit 400hz (ist doch eh bestimmt nur marketing) mit gebürstetem alu und auch 3d. Genau das design hat mein kollege auch. finde ich super jedoch hier die frage welche 3d technik das ding nutzt. finde grad nichts dazu. wenns shutterbrillen sind nein danke. habe keine lust nochmal nen haufen kohle pro brille später ausgeben zu müssen. außerdem sind sie mir eh zu groß und klobig.
http://www.notebooksbilliger.de/philips+40pfl5507k?refcampaign_id=0c59b7c191b6f18a10b2b1e157b4f1a8


Falls ein mod hier mal mitliest kann er bitte den thread wo anders hin verschieben. hab iwie das gefühl das er im falschen bereich gelandet ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh