LED TV als PC-Monitor nutzen

hapeas

Neuling
Hallo,

Mir ist mein 27"-Monitor zu klein geworden und ich möchte auf 32" wechseln. Wichtig ist mir das 16:9-Format (21:9 kommt für mich nicht in Frage).
Leider ist die Auswahl an Monitoren mit diesem Format recht überschaubar und auch ziemlich teuer.
Jetzt habe ich bei diversen Rezensionen bei Amazon von Nutzern gelesen, die einen LED-Fernseher als Monitor nutzen.
Jetzt meine Frage an die Nutzer unter Euch, die ebenfalls einen TV als Monitor nutzen und auch Langzeiterfahrung haben.
Mein PC wird nicht zum Spielen genutzt, sondern ausschliesslich für Office-Arbeiten, Internet, Musik-Clips usw.
Die Auflösung, die ich nutze, ist 1920x1080 über HDMI.
Ich habe mir 3 TV's, die ich zur Diskussion stellen möchte, ausgesucht:

Sony KDL-32W706B
Samsung UE32H6470 (habe die 65"-Variante im Wohnzimmer fürs Heimkino)
Toshiba 32L1543DG

Es hoffe, es gibt einige Nutzer, die mir bei meiner Entscheidung helfen können und auch Vor und Nachteile auflisten, Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das mal mit einem 32 Zoll FHD Toshiba ausprobiert und hatte vorher auch einen 27er FHD Monitor von Samsung.
Das habe ich keine 5 Minuten ertragen, FHD in 32" mit einem Sitzabstand von unter 0,75 m sah so schrecklich aus, alle Buchstaben ausgefranzt und es wirkte alles unscharf.

Hatte dann meinen Samsung 27er weitergenutzt und für mich festgestellt, dass wohl 27 Zoll die obere Grenze ist für FHD bei so kurzem Abstand.

Ich denke du solltest sparen und sowas in Betracht ziehen: http://geizhals.de/benq-bl3200pt-9h-lc3lb-qbe-a1103937.html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk

Hallo,

War über die Tage nicht online und kann erst jetzt antworten.

Ich hatte mal probeweise mein Schlafzimmer-TV an den PC angeschlossen (einen etwas älteren Sony - aber schon FullHD). Habe eigentlich nichts negatives feststellen können (keine ausgefranzten Buchstaben und auch keine Unschärfe).

Habe mir deshalb jetzt den Sony KDL-32W706B bestellt, da er laut diversen Usern als TV mit dem geringsten Input Lag (14ms) beschrieben wurde, er wurde auch schon im englischsprachigen "AVForum" getestet und auch hier wurde der für einen Fernseher äussert geringen Input Lag gelobt. Der User Pappschuber hat auch noch geschrieben:
Der Sony W705B/W706B hat im Spielemodus nicht nur einen sehr niedrigen Input Lag, sondern auch 4:4:4 RGB.
Falls jemand Interesse hat, kann ich ja mal über meine Erfahrungen berichten, sobald das Teil geliefert wurde.

Vielleicht war der Toshiba ungeeignet, denn ich benutzt habe.

Über einen Erfahrungsbericht freut man sich glaube ich grundsätzlich hier im Forum.

Ich habe auch einen KDL-32W706B als Monitor. Obwohl ich sehr zufrieden bin, denke ich über einen wechsel nach, weil es bei mir in Battlefield 1 (Multiplayer) nicht so gut läuft.

Wie lief es denn mit deinem Sony?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh