led-tv oder lcd-tv als monitor verwenden plus 100hz effekt, möglich?

killbohn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
28
hallo ich bin ein totaler laie wenns um sowas geht

mir geht es reineweg darum auf grösseren bildschirmen zu zocken. ist es denn ratsam nen tv als monitor zu benutzen? natürlich würde er auch als fernseher benutzt werden. habe beim kumpel, der nen 100hz lcd-tv hat (glaube ich), ps3 gespielt und die bildquali war beeindruckend. würde die bildquali denn auf dem pc auch so sein bzw 100hz genau so viel bringen? und dann noch die frage led oder lcd geht um die bildquali.

vielen dank für eure hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Monitor-Verwendung kann ich nichts sagen, nur eine kleine Klarstellung:
Alle "LED"-Fernseher sind LCDs, das LED beschreibt nur die Art der Hintergrundbeleuchtung.
Die meisten Monitor/Fernseher verwenden bzw verwendeten Leuchtstoffröhren, seit einiger Zeit werden stattdessen LEDs verwendet.

mfg
Hadan
 
Eigentlich ist ein TV nichts anderes als ein grösserer PC Monitor von der Technik her. Beides sind LCDs usw.
Wobei ich persönlich auch lieber einen TV kaufen würde als ein LCD wenn ich was grosses möchte. Nur schon wegen dem Preis.

Ob das Bild vom PC darauf aber wirklich so klar ist, kann ich dir nicht sagen. Das käme auf einen Versuch an.

Wenn ich mir aber denke dass der grosse TV auch nur einen HDTV Auflösung hat wie mein kleiner LCD, müsste mein LCD eigentlich das schärfere Bild haben als ein TV. Aber eben, das müsste man mal testen.
 
Wenn Du direkt davor hockst ist die Pixeldichte bei einem TV schon ziemlich gering, also lange dran arbeiten würd' ich daran nicht wollen. Nicht umsonst haben 30" Monitore eine Auflösung von 2560x1600 und 32"+ TVs, von denen man ja normal weiter weg sitzt nur 1920x1080.
 
Es gibt im "Monitor" Bereich einen Thread: 32" als Monitorersatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh