LED von Bulgintaster als HDD LED ??

Radeon Freak

Enthusiast
Hallo,

habe Heute meine beiden Bulgin Taster bekommen und zwar einen mit blauer LED die immer an sein wird wenn der PC an ist und der 2. Taster hat eine rote LED und die wollte ich dann als HDD LED benutzen aber irgendwie leuchtet die garnicht wenn ich das am Mainboard teste. Jetzt habe ich sie mit 12V und Widerstand getestet und sie funktioniert ;)
Nun meine Frage, brauche ich wenn ich die rote LED vom Taster auf dem Mainboard bei der HDD LED anstecken will noch einen Widerstand davor?? Weil normal haben doch die LEDs in PC-Gehäusen nie einen Widerstand davor, weil des irgendwie vom Board geregelt wird. Falls ich mich täusche, so bitte ich um Ratschläge.

Bin für jede Hilfe dankbar :wink:

Gruß,

Radeon Freak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso geht sie dann nicht wenn ich sie anstecke auf den 2 pins ??^^

Edit// Ich tests dann nochmal^^

Edit2// Jetzt geht es auf einmal, das einzige was ich diesmal anderster gemacht habe war das ich den PC ausgeschaltet habe und dann getestet habe und nicht während des Betriebs...*g*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh