Led vs tft

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Mittlerweile gibts viele erschwingliche Notebooks mit LED-Bildschirm. Welche PRAKTISCHE Vorteile ergeben sich aus dem außer dem geringeren Strom-Verbrauch?

Und gibts ein Notebook das günstig ist (<1000 € ) mit SSD?

MfG,

Konrad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir bei einigen Tests auf NBJ aufgefallen ist das LED-Backlight-Displays probleme mit der Kontraste haben.

"LED" bezieht sich meines wissens nicht auf das display
sondern nur auf die hintergrundbeleuchtung

das display selbst ist herkömmliches tft

gruß fk

Also die Sony Black X LED-Displays oder wie die heißen sind genial .

Spart Strom und hellere Helligkeit sind die großen Vorteile.

der hauptgrund für die led-backlight technik ist die energieffizenz,
die ausleuchtung ist noch nicht 100% so gut wie bei den top-kaltlichtgeräten, aber generell is das im notebook eher zu verschmerzen
der vorteil ist die längere akkulaufzeit bzw. das mehr strom für anderes da ist bei gleicher laufzeit

notebooks mits ner vollwertigen guten ssd unter 1000 euro sidn mir nicht bekannt, was abe rnicht viel heißt,
aber
warum nicht bei schenker oder worthmann kaufen und sich auf konfig eine einsetzen lassen, bzw. eine eigens gekauft hinschicken udn einbauen lassen

bei einigen darfst du auch selbst wechseln ohne garantieverlaust, dann kannst dud as auch selbst tun

da würde sich dann ein laptop bis 800 euro anbieten und ne inten x25 ssd (postville)

Am liebsten wäre mir eine HD und eine kleine SSD nachrüsten (nur für OS und paar Programme halt). Bei wem könnte ich das also selbst machen ohne Garantieverlust? Und ob zwei ''HDDS'' - Anschlüsse vorhanden sind im Lappi müsste ich halt fragen...gibts sicher irgendeines.

MfG,

Konrad

Eine LED Hintergrundbeleuchtung ist sparsamer als die klassische CCFL Beleuchtung der "alten TFT Monitore". Das Ausfallrisiko ist auch geringer ( kein komplizierter Inverter für die Versorgung der CCFL nötig ).

Die Farbdarstellung ist kräftiger ( vergleichbar mit einem sehr guten Röhrenmonitor ), jedoch ist die Ausleuchtung noch nicht perfekt.

Wird auf einem TFT Monitor mit LED Beleuchtung ein schwarzes Testbild dargestellt, erkennt man unter Umständen ein regenbogenähnliches Farbmuster ( bei absoluter Dunkelheit sichtbar ). Im Normalbetrieb fällt sowas nicht auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh