LED Wechsel bei einer Logitech

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin...

Mal eine kleine Frage zwischendurch. Man liest ja immer vom Wechsel der roten LEDs in blaue. Kann man statt der blauen auch eine weiße nehmen? Hat die auch genug Leuchtkraft für den optischen Sensor?

thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also genau weiß ich es nicht, aber ich würde behaupten das die Leuchtkraft alle mal dafür ausreichen wird. Ich denke das das weiß noch etwas heller ist als das blau.

Gr@g21

bist du dir sicher, daß nicht auch die farbe für den sensor wichtig ist ?

ich meine, daß sich logitech was dabei gedacht hat - sonst hätten sie auch uv-led's nehmen können.

Wäre doch auch cool...:d
Aber man kann ja auch 'ne blaue LED einbauen....aber ich hab noch nirgends was von einer weißen gelesen. Deshalb frage ich:d.

Hi,

rein vom logischem her hab ich einige Bedenken, die rote LED hat ja um die 1,7 Volt, d.h. die Maus funktioniert solange bis die Spannung der Batterien auf insgesammt 1,7 Volt (ca. 0,85 Volt je Batterie(die eine mehr, die andere weniger)) herabgesunken ist.

So, eine blaue LED hat ja nun min. 2,7 Volt, nun stellt sich die Frage: wie lange funktioniert die Maus? theoretisch nur bis die Batterien auf 2,7 Volt runter sind, das ist nich lang.

Oder hat sich Logitech da was nettes einfallen lassen? wenn ja dann würde bestimmt auch ne weiße funktionieren.

Hat jemand schon eine blaue LED eingebau? - wie lange halten die Batterien? und könnte jemand die spannung dieser als leer bezeichneten Batterien messen?

dann würde ich meine Maus auch modden :d

thx

Mit Kabel gibt das sicherlich kein Prob., das sind 5 Volt druff.

aber mit Kabel fühle ich mich so gefangen :d

... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh