LED_Leiste

Detti

Enthusiast
Hi
Ich habe mir mal so eine Leiste selbst zusammen gezimmert:coolblue:
Durch vieles studieren der verschiedenen Foren,bin ich zu folgenden und für meine Ansprüche akzeptablen Ergebniss gekommen.
Also es sind bei der fertigen! Leiste 13 weisse 12V LED`s verbaut,man kann auch sagen verlötet:asthanos:
Hierbei handelt es sich um eine "Gemischte Schaltung",also 3 LED`s in Reihe mit einem(!) Vorwiderstand.Und das ganze 4(Stränge) mal,aber diesmal Parallel.An alle 4 Strängen geht eine Plus-Leitung und eine Minus-Leitung.
Und da ich mir vorher keinen Kopf gemacht hatte musste ich eine LED extra mit Vorwiderstand verlöten.Besser ist natürlich 3 LED`s und ein Vorwiderstand.

Material: 1x Aluprofil aus dem Baumarkt
13x 12V LED 5mm U 3.11-3.23V 20-max 30mA
4x Widerstand 150 Ohm
1x Widerstand 470 Ohm
div.Kabel 0,75mm² bzw 1mm² und diverses Werkzeug und Hilfsmittel

Vielleicht kann ich mit meiner Bastelei ja irgend einem helfen.
Klar kann man die Leisten auch fertig kaufen,es gent aber nichts über selbst ist der Mann.
Für die Qualität der Bilder....Ich arbeite an mir:bigok:
Mann kann diesen Thread aber bei nicht gefallen,auch löschen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh