Lederjacke

andythestriker

Enthusiast
Hey Leute, ich bin langsam am verzweifeln =)

Ich steh ja auf richtige Qualität die bezahlbar sein sollte...

Jetzt hab ich bei Polo ne Jacke gefunden die mir sehr gefällt nur leider ist XXL doch zu knapp bemessen... wo findet man ähnliche jacken?!;) Paar Links wären super...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn XXL zu klein ist versuchs bei uncle Sam ( uncs - einfach googlen die genaue Adresse hab ich nicht am Handy ). Die sollten auch 4xl haben und sind noch dazu sehr groß geschnitten. Preise sind auch inordnung ( zw 150 und 300 je nach Modell )

Motorradjacken sind aber generell relativ kurz geschnitten.

Das mit den breiten schultern habe ich auch vermutet bzw gehofft - uncs stellt sportlerbekleidung her. @inu : solche Kleidung ist ja auch normalerweise erst notwendig wenn man sein Geld schon einige zeit in fitnessstudios investiert ;)

Qualität, bei der Tiere leiden müssen und bei der die Umwelt unnötig verschmutzt wird.. :P

Qualität, bei der Tiere leiden müssen und bei der die Umwelt unnötig verschmutzt wird.. :P
Tierhäute werden seit Jahrhunderten, wenn nicht Jahrtausenden gegerbt und als Kleidung benutzt. Wenn der ganze Vorgang korrekt durchgeführt wird ist da nix mit Umweltverschnutzung oder Leiden und im besten Fall wird alles in Deutschland hergestellt.

Wenn dein Jäckchen aber aus Baumwolle besteht, die in Indien angebaut wurde (die Bauern werden von Monsanto abhängig gemacht), in irgendeinem Loch ohne Kläranlage mit "gesundheitlich unbedenklichen" Farbstoffen gefärbt und in Bangladesch von Arbeitssklaven genäht wird und anschleissend nach einer Reise um die halbe Welt mit nem Ökolabel versehen wird ist alles ok oder wie?

Hauptsache Hirn aus und ÖKO/BIO schreien.

das Hirn hast du wohl bei der Erstellung deines Kommentars ausgeschaltet? Ich habe damit nicht ausdrücken wollen, dass ich in Anhänger von Bio/ÖKo bin und dass nur das der richtige Weg sei, da hast du irgendwas falsches hineininterpretiert. Bio/Öko Siegel sind ein großer Schwindel, aber immer noch besser als die Produktion jener Güter ohne dem Siegel, da bestimmte Regelungen wenigstens ansatzweise erfüllt werden

Sklaverei sowie Ausnutzung von menschlicher Arbeitskraft ist ein Verbrechen, aber ist das wirklich schlimmer als der jährliche brutale Massenmord der Tiere die unter noch schlechteren Umständen leben/sterben müssen? Und dass Tierhäute seit Jahrhunderten genutzt werden ist KEIN Argument, uns stehen heute die Mittel zur Verfügung, darauf vollkommen zu verzichten. Auch lebten die Tiere damals unter besseren Umständen, da es noch keine Massenproduktion gab, so wie wir sie heute kennen.

Zuletzt bearbeitet:
"...da bestimmte Regelungen wenigstens ansatzweise erfüllt werden" - Italienische Biotomaten aus ungarischem "konventionellem" Anbau? Da kommt dann noch B3trug dazu - für mich nicht besser.

"Sklaverei sowie Ausnutzung von menschlicher Arbeitskraft ist ein Verbrechen, aber ist das wirklich schlimmer als der jährliche brutale Massenmord der Tiere die unter noch schlechteren Umständen leben/sterben müssen?"
Meinem Verständnis nach definitiv schlimmer. Ein Nutztier wird niemals den Status eines Menschen erreichen, was auch gut so ist.

"Und dass Tierhäute seit Jahrhunderten genutzt werden ist KEIN Argument, uns stehen heute die Mittel zur Verfügung, darauf vollkommen zu verzichten."
Warum verzichten? Wenn ich die Kuh schon zum essen schlachte kann ich auch die Haut benutzen oder soll ich die wegwerfen?

"Auch lebten die Tiere damals unter besseren Umständen, da es noch keine Massenproduktion gab, so wie wir sie heute kennen."
Damals lebten auch deutlich weniger Menschen auf diesem Planeten und die meisten Menschen waren Selbstversorger. Nicht alles durcheinander werfen denn hier hat sich einiges geändert.

Btw wenn ich heute jagen gehe gibt es dank der Ausrottung natürlicher Lebensfeinde eine gigantische Überproduktion an Wild, was zu Problemen bezüglich Ernteausfällen etc. führt. Wenn man sich die Zahlen für Wildschweine z.B. mal ansieht, dann ging es denen wohl noch nie so gut wie heutzutage. Ist dann das sinnvolle Überwachen der Population für dich auch "Mord"?

Es ist sinnlos mit dir darüber zu diskutieren, ich habe meine Ansichten, du hast deine Ansichten und die sind nunmal vollkommen unterschiedlich, zu unterschiedlich um jetzt auf die schnelle auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und dabei lass ich es auch jetzt :)

edit:

an den Kommentar unter mir!

nenn es wie du willst, nenn mich einen Vollidioten und schieb mich in die Schublade zu den anderen 70% auf der Welt
es ist armselig, wenn man nicht friedlich eine Diskussion führen kann

ich wollte mit meinem ersten Kommentar dem TE nur einen Denkanstoß verpassen, da er mit Leder "Qualität" verbindet, man sollte hier aber nicht vergessen, dass man damit zum Leiden der "Nutz"Tiere beiträgt

Zuletzt bearbeitet:
Welche alternative schlaegst du zur lederjacke vor?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Der te wollte nicht wissen ob Leder gut für die Umwelt ist , er wollte nicht wissen ob leiharbeit oder sklaverei schlimmer als nutztierhaltung sind. Er wollte nichtmal wissen ob ein Besuch im fitnessstudio Klüger wäre.
Das einzige was er wirklich wissen wollte war ob ihm jemand eine Firma empfehlen kann die nicht für hautständer schneidert. Manchmal kotzen mich diese grandiosen ungefragten Ratschläge dermaßen an ....
Wenn ihr ein Steak im gasthaus bestellt wollt ihr auch nicht tofu , eine salatplatte oder putenfleisch empfohlen haben sondern das wonach ihr fragt, oder ??

Ps .: die abenteuerliche groß/Kleinschreibung kommt vom iPhone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh