LED's 5V, 12V

koenigsdorfer

Neuling
hallo zusammen,

habe mein case ein wenig gemodded und möchte nun die leds anpassen von nun gelb auf blau oder so. das sind5 mm leds..

meine frage nun welche brauche ich die 5 v oder 12 v.. das sind die led vom mainboard für den hdd zugriff z.b. nachmessen oder was für eine spannung liegt da??
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normaler weise brauchst du keinen vorwiderstand für die hdd led´s. also eigentlich solltest du die led einfach tauschen können. spannung sollte so bei 3.2V liegen...

wolfram schrieb:
normaler weise brauchst du keinen vorwiderstand für die hdd led´s. also eigentlich solltest du die led einfach tauschen können. spannung sollte so bei 3.2V liegen...

also wid braucht er sicher nicht. aber die spannung liegt sicher nicht bei 3,2V eher bei 1,6 - 2V denn darüber hinaus sind dann schon ultrahelle LED's
mfg
Vorher

Ich hab in meinem Gehäuse auch die Standard grünen LEDs gegen ultrahelle (5000mcd wenn ich mich nicht irre) blaue LEDs ausgetauscht und muss sagen, sie leuchten kräftig, aber nicht störend.
einfach die alten LEDs abgeknipst, das Kabel ein wenig abisoliert und die neuen LEDs drangelötet. Musst beim einstecken im MoBo dann nur auf die Polarität achten, aber im Zweifelsfalle tut sich einfach garnix bei der LED, kaputt gehen kann da nix, weil sie falschrum quasi wie ein Isolator wirkt ;) (Diode halt..)

ok.. alles klar.. das wollte ich wissen

nee ich brauche die nur rausziehen und die neue wieder reinstecken.. das passt schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh