Leds ans NEtzteil anschließen

andi92

Enthusiast
HI
ICh will mein case ein bisschen modden und da hab ich mir gedacht das ich ein stück plexiglas nehme, dann mehrere löcher reinbohrt und dort dann 6-10 superhelle leds reinsteckt das ganze kommt dann hinters mainboard. Jetzt hab ich nur ein problem das ich das ganze ja mit strom versorgen muss. Wo kann ich es am besten anschließen und wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mla ne frage wenn ich so viele leds habe das diese insgesamt 12V brauchen bbrauch man dann noch widerstände? Normal nicht oder?

Hallo!

Dieses Thema hatten wir zwar schon öfters hier im Forum, aber noch einmal die Erklärung:

Am besten lötest du die LEDs so, dass sie parallel geschaltet werden. Das heißt, dass du einen Molex-Stecker nimmst und an das 12V Kabel (gelb) und ein schwarzes Kabel alle LEDs anlötest. (Hab ich auch so gemacht)

Hier kannst du dir dann für deine LEDs den optimalen Widerstand ausrechnen.
Die Betriebsspannung muss in diesem Fall aber bei 12V bleiben. Die Durchlassspannung entspricht deiner LED-Farbe.
Die errechneten Widerstände + LEDs kannst du dann dort kaufen ;)

Also du kannst die LED's in ner Reihenshaltung von je 4 Leds ans Molex Kabel anschließen du musst dafür einfach 4Leds aneinander löten und dann den passenden Widerstand dran löten. Welchen widerstand du brauchst siehst du hier Klick

ja bei mir ist des aber so das die leds 3V brauchen. Also kann ich ja 4 stück in reihe schalten. Dann brauch ich aber keine widerstand mehr,oder?

bemüh mal die forensuche
es gibt hier mindest ein how to zu led und zig threads dazu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh