LEDs anschließen...

Börni

Semiprofi
wie bekomme ich jetzt LEDs ans Netzteil angeschlossen?
Ich hab jetzt LEDs mit Widerständen und Kabel zusammen gelötet.
Muss ich die jetzt an die 12V-Anschlüsse anschließen?
Nur wie soll ich das machen?
Zeigt mir am besten mal eine Zeichnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen?
Das haben doch bestimmt schon so viele gemacht.

Pluspol = langes Beinchen
Minuspol = kurzes Beinchen
Würde dir empfehlen das du das Beinchen des Pluspoles bis kurz vor das Metallblättchen kürtzt und daran dann den Wiederstand zu löten

In der Regel ist es so wie Captain Veltins sagt, doch gerade bei billigen LEDs kann es vorkommen das die KAthode nicht immer das kurze Beinschen ist. Wer ein Multimeter hat den empfehle ich immer kurz auf Durchgang prüfen. Hatte auch mal LEDs wo beide Beinchen gleich lang waren, da kam man da gar nicht drumherum.

Aber im Prinzip gilt kurzes Beinchen = Minuspol = Kathode
langes Beischen = Pluspol = Anode
Gruss
Kai

wie gesagt :

rc018_rl.jpg

sowas brauchst du ... moment ich mal dir mal eben was

also :

wenn du widerstände für 12V genommen hast dann musst du auch logischerweise alles unter 12V anschließen.

Die + polseite muss dann an das gelbe kabel gelötet werden und die - polseite an den schwarzen daneben ;)

und dazu kann ich dir noch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=20293 ans herz legen

Anhänge

• hwluxx.JPG
    hwluxx.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich unbedingt noch einen Adapter?
Kann ich die LEDs nicht an den Adapter, wie in der angehängten Grafik auf dem Foto zusehen ist anschließen?
Danke schon mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh