LED's auf K95 fallen aus

NikBerlin

Experte
Habe mir im März 2016 die Corsair Gaming K95 MX Red (die mit den 18 Makros) bewusst mit Blick auf die beleuchteten Tasten gekauft da ich öfters in dunklerer Umgebung arbeite. Jetzt ist vor einem Monat die F1-LED ausgefallen womit ich grade noch so hätte Leben können, obwohl ich die zum Programmieren brauche als weitere Makro. Gestern hat sich dann auch die TAB-LED verabschieded. Ich schätze ich habe einfach Pech gehabt bei meinem Modell und habe Angst dass jetzt langsam aber sicher auch die anderen Reihenweise ausfallen und wollte jetzt fragen in wie weit sowas durch Garantie abgedeckt ist? Einschicken und gut ist oder kann man die sogar selber irgendwie tauschen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo NikBerlin,

ein Ausfall der LEDs ist ein Mangel und wird im Rahmen der zweijährigen Garantie über einen Austausch geregelt. Wichtig ist, dass du einen Kaufnachweis hast und diesen dann zusammen mit deiner Anfrage zwecks Austausch mit im Ticket hochlädst.

Selbst kann man dies nur mit auseinderndehmen der Tastatur und auslöten der LEDs wieder in Ordnung bringen. Je nach handwerklichem Geschick lässt sich dies auch Bewerkstelligen, einfach ist es jedoch nicht und die Chance etwas kaputt zu machen ist da.

Grüße