Gammelfrog
Enthusiast
hallo moddingfreunde
ich will eine Gravur in plexi machen und diese dann weiß oder blau beleuchten
die gravur besteht eigentlich nur aus flächen, ich würde die mit einem schleifsteinaufsatz für meinen dremel machen (gute erfahrungen gemacht, die flächen kommen klasse rüber)
das ganze ist eig mein "logo" (siehe signatur nur eben ohne die schrift unten)
die gravur kommt auf 5mm plexi und die leds (3mm) werden in die platte versenkt (von der seite)
nun sind eben ein paar fragen aufgetaucht...
1. Diffuse oder klare leds?
2. Abstrahlwinkel?
3. Leuchtkraft?
ich hab mir überlegt diffuse leds zu nehmen, da eben da die leuchtkraft gleichmäßig verteilt ist und somit die flächen gut ausgeleuchtet werden
anstatt schrumpfschlauch, wiederstände und leds einzeln zu kaufen und zu löten hab ich mich mal umgekuckt und das gefunden:
http://www.highlight-led.de/LED_fer...ffus_PUR-WEISS_verkabelt_12V_DC_i153_1233.htm
taugen die? überteuert?
wie gesagt wenn es viel günstiger wird kann ich das auch alles selber löten (lötkentnisse + ausrüstung vorhanden)
PS: die gravur in rauchplexi zu machen wird wohl eher nicht klappen oder?
lg
Gammelfrog
ich will eine Gravur in plexi machen und diese dann weiß oder blau beleuchten
die gravur besteht eigentlich nur aus flächen, ich würde die mit einem schleifsteinaufsatz für meinen dremel machen (gute erfahrungen gemacht, die flächen kommen klasse rüber)
das ganze ist eig mein "logo" (siehe signatur nur eben ohne die schrift unten)
die gravur kommt auf 5mm plexi und die leds (3mm) werden in die platte versenkt (von der seite)
nun sind eben ein paar fragen aufgetaucht...
1. Diffuse oder klare leds?
2. Abstrahlwinkel?
3. Leuchtkraft?
ich hab mir überlegt diffuse leds zu nehmen, da eben da die leuchtkraft gleichmäßig verteilt ist und somit die flächen gut ausgeleuchtet werden
anstatt schrumpfschlauch, wiederstände und leds einzeln zu kaufen und zu löten hab ich mich mal umgekuckt und das gefunden:
http://www.highlight-led.de/LED_fer...ffus_PUR-WEISS_verkabelt_12V_DC_i153_1233.htm
taugen die? überteuert?
wie gesagt wenn es viel günstiger wird kann ich das auch alles selber löten (lötkentnisse + ausrüstung vorhanden)
PS: die gravur in rauchplexi zu machen wird wohl eher nicht klappen oder?
lg
Gammelfrog