~ LEDs & Löten ~

Oliver_G

Semiprofi
Ich (ein total unerfahrener Newbie) will/wird nen Lüfter-LED-Mod durchführen :drool:

Einkaufliste bei Conrad.de
- HANDLOETKOLBEN 30 W
- ERSATZSPITZE F.PO-30
- LOETKOLBENABLAGESTAENDER
- ERSATZSCHWAMM FÜR 811033

- Salmiakstein (hab ich nix bei conrad.de gefunden :/)
- Lötdraht (welcher? oder einfach IDE-Kabel zerschnibbeln?)
- Schrumpfschlauch (welcher? gibt da 10 seiten xD)
...was noch? =)

Bitte auch immer die Art-Nr. oder Artikel-Namen angeben, kk?

dann brauch ich ja noch LEDs:
auf realstyles.de scheints ganz billige zu geben: LED Grün 10000mcd 18° 5mm für 65 Cent
aber blaue gibts nur bis 6000mcd =/

ich möcht auf jeden fall mal 8 grüne und 8 blaue kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir den Lötdraht z.B. in deinem Örtlichen Bauhaus & nimm welchen wo schon das Lötfett in die Mitte des Drahtes mit eingearbeitet ist.
Und zum Schrumpfschlauch....kommt halt drauf an, wie groß die Teile sind über die der Schrumpfschlauch soll...
Wofür braucht man den Salmiakstein???...hab ich beim Löten noch nie benuzt
Ne Ersatzspitze brauchst du auch nicht...mach die Vorhandene einfach nur immer schöne sauber nach dem Löten & gut is...

Und welcher wäre dann der passende Lötdraht unter conrad.de->Löttechnik->Löt-Zinn & -Zubehör?
Schlumpf(;D)-schlauch: Ja, kA. Will halt nur LEDs verkabeln =)
Nen Salmiakstein brauch ich net unbedingt... (wurde mir gesagt)
Und Ersatzspitzen können bei nem Anfänger doch net Schaden, oder? ^^

mit einem salmikstein machst nur die spitze kaputt ... wenns eine vernickelte ist.

lötzinn 1mm mit kolophoniumseele

kauf dir nen markenkolben von ersa oder weller - die billigen werden nur heiß - zu heiß. damit kann man nicht vernünftig löten nur kleben.

Crazy Harry schrieb:
kauf dir nen markenkolben von ersa oder weller - die billigen werden nur heiß - zu heiß. damit kann man nicht vernünftig löten nur kleben.
Hmmm... "die billigen"? bei conrad.de gibts nen billigen lötkolben von Weller! Typ "Nicolson" für 4,58. Gehört der jetzt trotzdem zu den "billigen"?

@maddes: bin auch reingefallen - hab nen ersa 30W gekauft (ist schon gut das teil) aber mit einer 0.5mm spitze wird das viel zu heiß. mal ne phasenanschnittsteuerung vorschalten :d

du nimmst
rc018_rl.jpg
sowas und schnibbelst bei einer verlägerung die anschlüsse ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh